1. Herren mit deutlichem Sieg in Lokalderby

Am gestrigen Freitagabend trat unsere 1. Herrenmannschaft zum Auswärtsspiel beim „Lokalrivalen“ Blau Weiß Lindenau 3 an und wollte mit einem Sieg weiter im Rennen um einen der ersten 2 Ränge der Liga bleiben.

In Stammformation trafen wir auf die ebenfalls in Bestbesetzung antretenden Gäste und freuten uns zunächst einmal, trotz beengter Platzverhältnisse, mit Zelluloidbällen spielen zu dürfen – es wird uns fehlen.

In den Doppeln, bei denen die Gastgeber ihre Formation etwas umgestellt hatten, zahlte sich das intensive Doppeltraining der letzten Wochen weiter aus – beide Partien konnten klar 3:0 gewonnen und die erste Führung des Tages hergestellt werden – 2:0.

In Einzelrunde 1 siegte Brian nach 2 Sätzen Anlaufzeit letztlich sicher 3:1 gegen seinen Langnoppenkontrahenten, während es Matthias wesentlich spannender machte, was v.a. an seiner magnelnden Konsequenz lag, Führungen nach Hause zu bringen – in allen gespielten 5 Sätzen lag er tlw. hoch vorn (in Satz 4 bspw. bei 2:1 Sätzen mit 6:0) und musste doch über die volle Distanz, um glücklicherweise 3:2 zu gewinnen. Im unteren Paarkreuz konnte Micha sich nach verlorenem Auftakt super umstellen, mehr Spin machen 😉 und deutlich 3:1 siegen und auch Thomas brachte mit tollem Defensiv-Störspiel seinen Gegenüber zur Verzweiflung, was ebenso in einem 4-Satz-Erfolg mündete – 6:0.

In Einzelrunde 2 konnte somit bereits die Entscheidung fallen. Brian tat sich gegen die gegnerische 1 ebenfalls schwer, musste bei 1:2 und deutlichem Rückstand in Satz 4 alles rausholen, um diesen zu drehen und dank seiner Nervenstärke doch noch in 5 zu triumphieren. Den Sack zu durfte Matthias mit einem für ihn etwas überraschend klaren 3:0 gegen die Langnoppe machen – 8:0 und der Sieg damit sicher. Michael und Thomas wollten sich anschließend nicht lumpen lassen – beide sicherten mit erneut starkem Spiel die Punkte 9 und 10 durch jeweilige 3:1-Erfolge.

In der nun folgenden Schlussrunde sollte etwas für die Spieldifferenz getan werden. Brian gewann sein Duell auch recht schnell 3:0, doch leider unterlag Micha – als guter Gast – zum 1:3 und dem Ehrenpunkt der Gastgeber. Thomas und Matthias konnten abschließend nochmals 3:1 siegen und somit ein hervorragendes 13:1 sichern, das das Team vorerst auf Rang 3 der Tabelle spülte und Rückenwind für das bereits am Montag folgende Nachholspiel gegen Lindenthal 4 geben sollte.

–> siehe auch hier