Am Montag traf unsere 3. Herrenmannschaft in ihrem nun schon 5. Spiel der Saison auf die Leutzscher Füchse 15 und wollte endlich etwas „Zählbares“ einfahren.
An den Start gingen dieses Mal Ole, Stefan S, Steffen G und Saskia. Beim Gegner waren ebenfalls 1 Jugendspieler, 2 Herren und 1 Dame am Start, so dass wir uns auf spannenden Partien freuten.
In den Doppeln zeigten Ole und Stefan S, dass sie gut harmonieren und gewannen klar 3:0. Parallel hielten auch Steffen und Saskia gut mit, verloren am Ende aber ein wenig der Nervosität im Entscheidungssatz geschuldet mit 2:3 – schade. Beim 1:1 ging es weiter.
Im oberen Paarkreuz gelang zunächst Ole ein recht deutlicher Erfolg gegen den Jugendspieler der Gegenseite, ehe auch Stefan eine wahre Nervenschlacht in 5 Sätzen, die alle in die Verlängerung gingen, gewann – Wahnsinn. Steffen G konnte mit einem klaren Erfolg zum 4:1 ausbauen, so dass Saskias 1:3-Niederlage kein Beinbruch war.
In Einzelrunde 2 triumphierten erneut Ole und Stefan mit jeweils 3:1 und da auch Steffen in einem Auf-und-Ab-Spiel 3:2 (vom 2:0 zum 2:2 und doch noch gewonnen) siegte, lag es an Saskia den Siegpunkt einzufahren, was ihr in einem ebenfalls dramatischen 5-Satz-Krimi und einem gedrehten 0:2 tatsächlich gelang! Beim 8:2-Zwischenstand war der Sieg in „Sack und Tüten“, so dass Einzelrunde 3 kosmetischer Natur war.
In dieser verlor zunächst Steffen mit 1:3 gegen die gegnerische 1, Ole gewann auch sein 3. Einzel des Tages – nach Startproblemen 3:1, Stefan siegte souverän 3:0 und Saskia musste sich 1:3 geschlagen geben.
Somit stand ein klarer 10:4-Erfolg fest, der dem Team hoffentlich für die nächsten Spiele Auftrieb gibt, da für diese Saison zwar Lernen angesagt ist, aber Erfolge das Ganze angenehmer sein lassen 🙂
Weiter geht es bereits nächsten Montag zu Hause gegen Blau-Weiß Lindenau 7.
–> siehe auch hier