Am Montag traf unsere 1. Herrenmannschaft in ihrem dritten Saisonspiel auf die Leutzscher Füchse 13. Nach der Auftaktheimpleite gegen Liebertwolkwitz wollte man den 1. Heimsieg des Spieljahres feiern.
Doch kurz nach 7 erreichte uns die schlechte Nachricht, dass Matze aufgrund einer fiebrigen Erkältung nicht antreten könne. Kurz entschlossen sprang sein Namensvetter aus der 2. ein – Danke sagt die 1.
Die Doppel starteten mit einem 1:1 – während Micha und Brian recht souverän gewannen, unterlagen Thomas und Matthias zugegebenermaßen chancenlos der unangenehmen Kombination Abwehr/ Angriff.
In der 1. Einzelrunde bezwang Micha seinen Gegenüber nach einer Nervenschlacht (nach 2:0 noch 2:2) in 5 Sätzen, während Thomas leider 0:3 verlor. Im unteren Paarkreuz bezwang Brian in einem Duell auf Augenhöhe seinen Gegner mit 3:2 und auch Matthias konnte dank eines 3:1 einen Sieg feiern – 4:2.
In der 2. Einzelrunde, die erneut viele spannenden Partien lieferte, setzten sich Micha, Thomas und Brian jeweils knapp und tlw. nach Abwehr von Matchbällen 3:2 durch – Matthias konnte seinen Gegner nach glatt verlorenem 1. Satz erfolgreich aus dem Tritt bringen – 3:1 und damit das 8:2 und der sichere Sieg!
Auch in der dritten Einzelrunde ließen sowohl unser Team als auch der Gegner nicht nach, so dass weiter enge Matches geboten wurden. Micha und Brian mit jeweils 3:1 und Thomas und Matthias mit jeweils 3:2 sorgten jedoch letztlich wieder für Jubel auf der Gastgeberseite, die damit einen tollen 12:2-Erfolg, der angesichts der knappen Spiele klarer klingt, als er es war, feiern konnten!
Weiter geht’s am Montag mit dem Pokal – wobei man gegen Weißblau Allianz 1 mal die Außenseiterrolle inne hat und frei aufspielen kann.
–> siehe auch hier