3. Herren unterliegen erneut knapp

In ihrem dritten Saisonspiel trat unsere 3. Herrenmannschaft zum 3. Mal in geänderter Aufstellung an und wollte bei Eintracht Leipzig-Süd 8 endlich einmal auch als Mannschaft Punkte holen.

In der „S“-Aufstellung mit Stefan S, Stefan A, Steffen G und Saskia traf man jedoch auf einen Gegner, der v.a. über sehr viel Erfahrung verfügt, die unser Team gerade sammeln soll.

Die Doppel gingen etwas unglücklich (vielleicht wäre eine andere Formation der Duos besser gewesen) an die Hausherren, so dass man sich gleich einem 0:2 gegenüber sah.

In den folgenden Einzelrunden konnte Stefan S alle 3 Spiele souverän mit 3:0 gewinnen und das Team und dessen Hoffnungen zumindest lange Zeit am Leben halten. Bedauerlicherweise erwischte Stefan A nicht seinen besten Tag und verlor 2 seiner 3 Spiele, so dass das untere Paarkreuz ein Break schaffen musste.

Dort spielte Steffen G erneut gut, bezwang sowohl die Nummer 3 als auch die 4 der Kontrahenten, unterlag jedoch in seinem letzten Einzel in knappen 5 Durchgängen.

Saskia verlor leider alle Einzel, hielt jedoch tlw. gut mit und war beim 2:3 gegen die 4 der Gegner nah dran, 1 Punkt zu holen – doch es sollte nicht sein.

Unterm Strich stand somit ein 6:8, das das Team zwar im Keller belässt, doch sollte dieses Bild ignoriert und der Fokus auf die Entwicklung gelegt werden, die direkt nach den Herbstferien beim Heimspiel gegen Reudnitz 3 fortgesetzt wird.

–> siehe auch hier