Für unsere Schülermannschaft begann am heutigen Samstag die Punktspielsaison 2018/ 2019 mit dem Ziel gut mitzuspielen, auch wenn dieses Jahr die Meisterschaft wohl nicht ein solch klares Vorhaben ist wie in den vergangenen beiden Spielzeiten.
Zum Auftakt ging es gegen den Tauchaer SV, die als ausgeglichenes und gut besetztes Team als einer der stärkeren Kontrahenten gelten sollten, weshalb wir auch mit unseren Nummern 1-4 antraten.
Taucha seinerseits verzichtete (oder musste?) auf die Nummern 1-3, so dass wir doch die Favoritenposition inne hatten. Said, David, Kjöll und Thaddeus wollten daher nichts anbrennen lassen und einen Sieg einfahren.
Die Doppel begannen gut – zwei klare 3:0-Erfolge gaben ein angenehmes Gefühl und die 2:0-Führung.
Diese wurde in Einzelrunde 1 auf 6:0 ausgebaut, auch wenn David gegen die gegnerische 1 mehr Probleme als erwartet (und bei taktischer Diszplin auch nötig) hatte und über 5 Sätze gehen musste.
In Einzelrunde 2, die mit einem über 90-jährigen Herren, der unsere Halle betrat, um die Schule zu sehen, in die er in den Jahren 1933-1941 ging (!), eine kleine und ungewöhnliche Abwechslung bot, wurde der Vorsprung souverän auf 10:0 ausgebaut.
Der Sieg war somit sicher und die letzte Runde Bonus. Hier siegten Said, David und Thaddeus erneut 3:0, wohingegen sich Kjöll nach etwas schlechterem Spiel, aber auch starkem Gegner 0:3 geschlagen geben musste und so den Gästen den „Ehrenpunkt“ ließ.
Dieses vorher nicht erwartete 13:1 stellt einen schönen Saisonstart dar, dem wir bereits am Dienstag bei Fortuna Thekla gern weitere Punkte folgen lassen wollen.
–> siehe auch hier