Im gestrigen Heimspiel traf unsere 2. Herrenmannschaft auf die SG MDR.
Für unser Team traten Matthias, Brian, Stefan A, Stefan S und im Doppel Mathias an. Die Gegner hatten ihre seit 2 Jahren ungeschlagene Nummer 1 und 2 Ersatzspieler dabei, wobei diese eher Verstärkungen waren – zumindest wenn man nach der Live-PZ geht.
Die Doppel erbrachten für unser Team einen „Traumstart“ – 2x konnte mit 3:1 gesiegt und so die 2:0-Führung erkämpft werden.
In der 1. Einzelrunde konnte Matthias diese nach hartem Match gegen die ungeliebte lange Noppe auf 3:0 ausbauen. Leider scheiterte im Anschluss Brian gegen die ebenfalls mit Noppe agierende Nummer 1 des MDR äußerst unglücklich und knapp mit 13:15 im Fünften daran, ihm seine erste Niederlage zuzufügen und auch beide Stefans unterlagen jeweils 1:3 zum zwischenzeitlichen 3:3-Ausgleich.
In Einzelrunde 2 musste Matthias eine 2:3-Niederlage im Duell der Einser einstecken, wohingegen Brian kurzen Prozess zum 4:4 machte. Im unteren Paarkreuz hatte Stefan A erneut das Nachsehen, Stefan S schien dies bei 2:0-Führung jedoch egalisieren zu können. Bedauerlicherweise wurde er im Laufe des Spiels (nach vergebenen Matchbällen) immer unsicherer und musste ebenfalls knapp in Fünfen dem Kontrahenten gratulieren, so dass wir uns plötzlich einem 4:6-Rückstand gegenüber sahen.
In der Schlussrunde konnte MDR diesen Vorsprung durch Sieg 3 der Nr. 1 auf 7:4 ausbauen. Für uns hieß es somit – kämpfen, was das Zeug hält. Matthias und Brian erledigten ihre Aufgaben 3:0 und Stefan S wurde doch noch zum Held des Tages, als er gegen die 2 des Gegenüber konsequent bliebt und das 3:1 zum letztlich verdienten Unentschieden und damit auch das Verweilen auf Tabellenrang 2 rettete!
Weiter geht’s am 28.2. bei LSV Südwest 4, gegen die mal wieder ein Sieg gelingen soll.
–> siehe auch hier