Ebenfalls vorletzte Woche – jedoch am Sonntag – fand die Vorrangliste 2 der B-Schüler in Borsdorf statt.
Leider traten bei dieser nur 6 (!!) Spieler an, da v.a. aufgrund des unsäglichen Termins am Himmelfahrtswochenende viele andere Kinder weggefahren waren und nicht antreten konnten. Schade, dass man den Plan diesbzgl. nicht entzerrt und auch im kommenden Jahr wieder eine Rangliste auf dieses problematische Datum legt.
Für Said sollte dies jedoch die Chance sein, vielleicht mit weiterhin guten Leistungen nun auch schon den Sprung über den Bezirk hinaus – zur Qualifikation zur Rangliste 1, der ersten Stufe auf Landesebene, zu schaffen.
Los ging es in Runde 1 gegen den Borsdorfer Schädlich, dem Said das letzte Mal glatt 0:3 unterlag. Doch schon hier zeigte sich, dass Said sich etwas vorgenommen hatte. Satz 1 ging gleich mal an Said, die Sätze 2 + 3 an seinen Gegenüber und mit einem knappen 15:13 Satz 4 wieder an Said. Die Entscheidung in Satz 5 ging zwar aufgrund leichter Nervosität an den Heimspieler, doch konnte auf diesem Ergebnis aufgebaut werden.
In den 2 folgenden Partien gegen den Rackwitzer Schulz und den „Zetkinesen“ Böker brannte dann auch nichts an und beide Spiele wurden 3:1 gewonnen.
In Partie 4 gegen Bluhm aus Torgau war Said bei einer 2:0-Satzführung nah an der Sensation, die leider ebenfalls mit 2:3 ausblieb – teilweise der Nervosität, teilweise aber auch dem nun sehr stark aufspielenden Kontrahenten geschuldet.
Dass in Partie 5 auch aufgrund einer Verletzung die Luft und Konzentration etwas weg war, machte im Endeffekt nichts, da Said sich durch seine schönen Spiele und des erzielten Platzes 4 als Nachrücker für die Qualifikation zur Rangliste 1 qualifiziert hat!
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zu dieser Super-Leistung nach 5 Monaten Vereins-Tischtennis und den gezeigten stetigen Fortschritten!
Dass es am Wochenende des 10. & 11.06. mit Lipsiade am Samstag und QVRLT1 am Sonntag sehr sportlich werden wird, ist sicherlich kein Problem bei der tollen Einstellung und dem Sportsgeist, den Said an den Tag legt.