Said verpasst Rangliste 1 mit guten Leistungen

Am Sonntag, 11.06.2017, einen Tag nach seinem Lipsiade-Turnier trat Said in Döbeln am Doppel-Spiel-Wochenende zur Qualifikation zur Rangliste 1 an und hatte damit die 1. Stufe der Ranglistenturniere auf Landesebene erreicht.

Da schon dies ein toller Erfolg war, hieß das Motto Erfahrung sammeln, Spaß haben und das ein oder andere Achtungszeichen setzen.

In 3 6er-Gruppen sollten die besten 8 ermittelt werden, die in die Rangliste 1 aufsteigen.

Leider ohne Lipsiade-gebundene Betreuer (bestehen bleibt die Frage, warum die Terminpläne am Spieljahresende nicht durch einen früheren Beginn der Turnierserien entzerrt werden) konnte Said bereits im ersten Spiel sein Achtungszeichen setzen, indem er den Torgauer Bluhm beachtlich mit 3:0 schlug – die stetige Entwicklung ist auch an den Duellen gegen diesen Kontrahenten abzulesen – verlor Said in VRL 3 mit 1:3, steigerte er sich in VRL 2 auf eine 2:3 und ließ nun den Sieg folgen. Auch in den weiteren Duellen überzeugte Said trotz 4 Niederlagen, indem er bis auf ein Spiel immer sehr gut mithalten konnte, weitere Sätze gewann und trotz seines Ausscheidens bzw. Nichtweiterkommens sicherlich sehr zufrieden mit seinen Ranglistenauftritten sein kann.

Wir als Abteilung gratulieren ihm jedenfalls zu seinen tollen Leistungen und freuen uns, dass er sich so positiv steigerte.