3. Herren starten mit Sieg in Rückrunde

Bereits in der 1. Woche nach Neujahr stand für unsere 3. Herrenmannschaft das Auftaktspiel zur Rückrunde der 3. Stadtklasse an.

Auswärts beim Post SV Leipzig 6 wollte man in der Formation Steffen G, Stefan A, Tino und Philipp H am besten wie im Hinspiel doppelt punkten, um mit Rückenwind ins Jahr 2020 zu starten.

In den Doppeln lief alles nach Plan – sowohl Steffen und Tino als auch Stefan und Philipp konnten ihre Partien recht souverän 3:1 gewinnen und das 2:0 erzielen.

In Einzelrunde 1 musste sich zunächst Stefan A nach durchwachsenem Spiel mit 1:3 geschlagen geben, während Steffen durch ein 3:0 den alten Abstand wiederherstellte. Dass dieser nach Tino’s 3:0 im unteren Paarkreuz nicht weiter ausgebaut wurde, lag an einer bedauerlichen 5-Satz-Niederlage Philipps, der sich nach 0:2 toll reingekämpft, dann aber doch das Nachsehen hatte – 4:2.

In Einzelrunde 2 kamen die Gastgeber besser ins Spiel: Stefan verlor auch Spiel 2 des Tages in 3 knappen Sätzen und Steffen musste nach einem hin und her gehenden Match beim 2:3 ebenso dem Kontrahenten gratulieren – 4:4. Glücklicherweise schafften es anschließend sowohl Tino als auch Philipp durch ein jeweiliges 3:1, bei dem beide nach 2:0-Führung den Dritten etwas zu lax angingen, unsere Mannschaft abermals mit 2 Zählern in Front zu bringen – 6:4.

In Einzelrunde 3 musste man folglich „nur“ ein Remis holen, um als Sieger nach Hause zu fahren. Steffen konnte durch ein 3:1, bei dem ebenfalls nur der berüchtigte 3. Durchgang „wegging“, vorlegen und so blieb es Tino – dem heutigen man of the match – vorbehalten, durch ein starkes 3:1 den Triumph perfekt zu machen. Im Anschluss unterlag Philipp 0:3, während Stefan sein erstes Einzel des Tages gewinnen konnte und durch das glatte 3:0 den 9:5-Endstand erzielte, der einen schönen Auftakt perfektionierte, an dem jeder Spieler seinen Teil zum Erfolg beigetragen hatte.

Weiter geht es diesen Mittwoch in sicherlich wieder geänderter Formation gegen die starke 3. von Markranstädt.

–> siehe auch hier