2. Herren remisiert weiterhin

Nach dem Auftaktunentschieden letzten Freitag bei Eintracht Leipzig-Süd 6 wollte unsere 2. Herrenmannschaft beim Heimspiel gegen MoGoNo 4 gern doppelt punkten, wobei man als Außenseiter in dieser Partie auch mit einem erneuten Remis nicht unglücklich wäre.

Pünktlich 19:15 Uhr startete ein Match, bei dem der Gast in Stammbesetzung antrat und wir mit unserem Jugendspieler Ole, der für den verhinderten Jörg einsprang, auch auf guten Ersatz hofften.

In den Doppeln bezwangen Mike und Matthias ihre Kontrahenten recht sicher 3:0. Am Nachbartisch spielten Ole und Philipp (der nur für das Doppel etwas länger blieb), mussten sich aber leider gegen ein Duo mit Noppen bzw. bei der Nummer 4 sogar Noppe und Anti nach ansehnlichem Spiel (leistungsmäßig, da mit Noppe ja selten ansehnliche Spiele entstehen 😉 ) geschlagen geben.

In der 1. Einzelrunde unterlag Matthias dann etwas unnötig (taktisch) und unglücklich mit 12:14 im Entscheidungssatz, während am Nachbartisch Steffen den Ausgleich erzielte. Im unteren Paarkreuz verloren Mike, der zu spät eine Lösung gegen das beidseitige Material des Gegenübers fand und Ole, der sich wacker schlug, dem man aber ein wenig die Anspannung anmerkte – 2:4.

In der 2. Einzelrunde sorgten Matthias (in 3) und Steffen (5-Satz-Krimi) oben für den Ausgleich, den die Gäste jedoch postwendend im unteren Paarkreuz durch 2 klare 3:0-Erfolge zum 6:4 wieder herstellten.

In der 3. Einzelrunde gelang dann Mike endlich der 1. Sieg und damit das wichtig Break, das doch noch einen Punktgewinn ermöglichen sollte. Da anschließend auch Matthias und der heutige man of the match Steffen siegten, war der 7. Punkt eingefahren. Leider klappte es bei Ole nicht, noch einen drauf zu legen – allerdings war die Leistung in Ordnung, so dass niemand sich am Ende über das gerechte Remis der beiden Teams ärgerte.

Am kommenden Freitag geht es in Markranstädt – ein Spiel, auf das man sich an einem Freitagabend um 19:30 Uhr ungemein freut – weiter.

–> siehe auch hier