3. Herren mit Auswärtspleite

Zum 2. Spiel der Saison trat unsere 3. „Herrenmannschaft“ am Freitagabend beim Tauchaer SV 6 an und musste dabei auf die Nummern 1-4 verzichten.

Da das Team aber im Spielbetrieb ist, um allen Spielern Erfahrungen zu ermöglichen, war dieser Fakt Nebensache, wobei Stefan A, Steffen G, Philipp H und Saskia natürlich alles in die Waagschale werfen wollten, um möglichst gut abzuschneiden.

In den Doppeln musste man leider einen 0:2-Rückstand verdauen – v.a. im 2. Doppel waren aber durchaus Siegchancen vorhanden und die 2:3-Niederlage unglücklich.

In den anschließenden Einzelrunden waren die Tauchaer dann leider meist zu erfahren und konnten sicher die meisten Punkte einfahren. Positiv war jedoch, dass Stefan A ein Einzel, Steffen G sogar 2 Punkte und Saskia erneut einen Zähler beisteuern konnten. Philipp H zollte in seinem ersten Punktspiel sicherlich auch noch ein wenig der Anspannung Tribut, konnte immerhin einmal über 5 Sätze mitgehen.

Am Ende stand eine 4:10-Niederlage, die etwas knapper hätte ausfallen können, doch sollte dieses Jahr – wie bereits erwähnt – nicht an Ergebnissen orientiert gesehen werden.

Weiter geht’s für das Team an diesem Freitag bei Eintracht Leipzig-Süd 8.

–> siehe auch hier