2. Herren – „Remisfluch“ zurück

Am Mittwoch traf unsere 2. Herrenmannschaft in einem Heimspiel auf den TTC Holzhausen 9.

Nachdem man die letzten beiden Spiele gewinnen konnte und den „Stolperstart“ mit 2 Unentschieden zu Beginn der Rückrunde etwas vergessen ließ, hieß das Ziel mit einem weiteren Sieg die Weichen Richtung Aufstieg zu stellen.

Zwar musste man dabei auf Steffen verzichten, doch mit Matthias, Brian, Mathias und Stefan S sowie Klaus im Doppel schätzte man sich stark genug ein, die wahrlich nicht leichte Aufgabe zu bewältigen (hatte doch der Gegner gerade nacheinander die Tabellen-3. und -4. geschlagen).

In den Doppeln erwischte es das Team dann aber eiskalt. Brian und Stefan unterlagen nach großem Kampf etwas unglücklich 2:3 und auch Mathias und Klaus mussten sich 1:3 geschlagen geben – Fehlstart 0:2.

In der ersten Einzelrunde schafften im oberen Paarkreuz Matthias und Brian durch relativ souveräne 3:0-Siege den Ausgleich, der auch im unteren Paarkreuz Bestand hatte. Zwar verlor Mathias etwas überflüssig 2:3, doch dafür gelang Stefan seinerseits ein 5-Satz-Sieg – 3:3.

In der 2. Einzelrunde gelang zunächst Brian das 4:3 und auch Matthias konnte nach einem hartem Duell und 0:2-Rückstand sein Spiel drehen – 5:3. Im unteren Paarkreuz unterlagen leider sowohl Mathias als auch Stefan 0:3 – 5:5.

Somit sah alles nach Unentschieden aus; es sei denn, es würde eine Überraschung gelingen.

Diese blieb bedauerlicherweise aus – Matthias und Brian gewannen auch ihre 3. Einzel, während Mathias und Stefan unterlagen, so dass zum 3. Mal ein 7:7 verkraftet werden musste.

Nun ist dieser „Spatz“ sicherlich nicht zu verachten, doch verpasste das Team eine kleine Vorentscheidung in Sachen Aufstieg und muss in den nächsten Spielen alles geben, um das Ziel zu erreichen. Dazu würden übrigens auch 3 Remis genügen 😉

–> siehe auch hier