2. Herren mit hoher Niederlage

Unsere 2. Herrenmannschaft hatte nach den bitteren Auftaktpleiten der Rückrunde am gestrigen Abend das wohl schwerste Spiel der Serie zu bestreiten. Auswärts traf man auf den Tabellenführer und klaren Staffelfavoriten SV Rotation Süd Leipzig V, gegen die man bereits in der Hinserie deutlich unterlegen war.

Dennoch wollten Matze, Thomas, Steffen B und der für den absenten Mike dankenswerterweise eingesprungene Stefan S alles versuchen, um vielleicht eine Überraschung zu schaffen.

In den Doppeln startete man (noch) ordentlich. Zwar unterlagen Thomas & Stefan S in ihrer Partie 0:3, doch schafften Matze & Steffen B durch ein starkes 3:0 postwendend den Ausgleich.

In der 1. Einzelrunde ging es dann leider dahin – zunächst verlor Matze nach knappem 1. Satz mit 0:3, ehe auch Thomas gegen seinen Doppel-Noppen-Kontrahenten ein 1:3 akzeptieren musste. Im unteren Paarkreuz gewann Steffen zwar Satz 1, war ab dem 2. jedoch zu passiv – 1:3 und auch Stefan S konnte lediglich schön mithalten, am 0:3 bedauerlicherweise nichts ändern – 1:5.

In Einzelrunde 2 könnte somit schon die Entscheidung drohen. Nachdem im oberen Paarkreuz Matze & Thomas ohne wirkliche Chance jeweils ihren Gegnern zum 0:3 gratulierten, stand das untere Paarkreuz beim 1:7 vor der schweren Aufgabe, wenigstens noch ein wenig Spannung zu erzeugen. Dies gelang traurigerweise weder Steffen, der beim 1:3 immerhin einen schönen 2. Durchgang spielte und gewann, noch Stefan, der abermals ein 0:3 verdauen musste. Beim 1:9 ging es somit nur noch um Kosmetik, um nicht allzu deprimiert nach Hause fahren zu müssen.

In Einzelrunde 3 spielte Matze ein gutes, enges Spiel, das hin und her ging. Nach 4 spannenden Sätzen war es unglücklicherweise zugunsten des Rotationers entschieden – 1:3 und 1:10. Steffen hielt in Satz 1 bis zur Verlängerung der Doppelnoppe stand, verlor dann ebenso 0:3 wie Stefan S, der mit einem guten 2. Durchgang, der nur in der Verlängerung „wegging“, aber nicht unzufrieden mit seiner Leistung gegen den starken Ligaprimus sein darf. Thomas gelang durch ein abschließendes 3:1 immerhin der 2. Punkt für die Lindenauer an diesem Abend, so dass man wenigstens nicht ganz blank aus den Einzeln ging.

Bleibt zu hoffen, dass die Mannschaft am Montag im wegweisenden Heimspiel gegen DHfK 2 – einen direkten Abstiegskontrahenten – eine Steigerung zeigt und in die tolle Form der Hinrunde zurückfindet. Die Fans werden sicherlich das Ihrige tun, um die 4 Antretenden zum Sieg zu pushen!

–> siehe auch hier