2. Herren mit gutem Remis

Am 4. Spieltag der 2. Stadtliga, Staffel 2 trat unsere 2. Herrenmannschaft am vergangenen Freitag auswärts bei der HSG DHfK Leipzig 2 an.

Leider musste man dabei sowohl auf Steffen B als auch 2 potentielle Ersatzspieler verzichten, fand dankenswerterweise jedoch in unserem 2. Steffen – Steffen G – einen motivierten Ersatzspieler und wollte zusätzlich mit Christoph, Matze und Mike alles geben, um „etwas mitzunehmen“.

Zwar hatten die Gastgeber auch Ersatzspieler an Bord, doch war man nach eigener Einschätzung eher Außenseiter, so dass bereits ein Remis ein Erfolg wäre.

In diesem Sinne war man nach den Doppeln im Soll – während Christoph und Mike etwas überraschend 1:3 verloren, gewannen Matze und Steffen G nach starkem Auftritt in ihrem ersten gemeinsamen Doppel überhaupt (inkl. Trainings) klar 3:0.

In Einzelrunde 1 konnte Christoph das Team durch ein schönes 3:0 in Front bringen. Bedauerlicherweise schaffte es Matze im Anschluss nicht, seinen 2:0-Vorsprung ebenfalls ins Ziel zu bringen und unterlag nach Umstellung des Gegenübers noch 2:3. Im unteren Paarkreuz hatte Mike zu große Probleme mit der Noppe seines Gegners – 1:3 und 2:3-Rückstand. Glücklicherweise setzte Steffen G seinen tollen Tag fort und nahm den „flow“ aus dem Doppel mit, um nach einem sehr starken Spiel 3:1 zu siegen und den 3:3-Ausgleich herzustellen.

In Einzelrunde 2 setzte sich Christoph mit einem erneuten 3:0 durch und da auch Matze 3:0 siegte, führte unser Team plötzlich mit 5:3. Im untere Paarkreuz konnte man diesen Vorsprung halten – zwar verlor Steffen G 0:3, doch Mike schaffte durch ein 3:0 (mit einem Marathonsatz 2, der 22:20 endete) seinen ersten Erfolg des Tages und damit das 6:4.

Somit war in der letzten Einzelrunde sogar ein Sieg drin – doch musste alles erst einmal gespielt werden:

Das sichere Remis sicherte der man of the match Christoph dank eines erneut souveränen 3:0 zum 7:4. Leider verloren anschließend sowohl Mike als auch Steffen G gegen das obere Paarkreuz der DHfK’ler mit je 1:3, so dass es an Matze lag, vielleicht den Sieg zu holen. Bedauerlicherweise spielte er jedoch gegen eine Noppe, was ihm bekanntlich weniger gut liegt, so dass fast erwartungsgemäß das Spiel doch mit 1:3 verloren ging und die Gastgeber noch den Ausgleich schafften.

Schade für unser Team, wobei man mit dem 7:7 unterm Strich zufrieden sein darf und sicherlich weiterhin Rückenwind hat, um beim nächsten Heimspiel am 04.11. gegen Thekla 3 erneut anzugreifen.

–> siehe auch hier