2. Herren mit gelungenem Auftakt

Bereits am vergangenen Freitag hatte unsere 2. Herrenmannschaft ihren Saisonauftakt beim Absteiger aus der 1. Stadtklasse Eintracht Leipzig-Süd 7.

Da bei uns die Nummern 3 & 4 erkrankt fehlten und die 1 nur einen Doppeleinsatz absolvieren konnte, schien es ein enges Spiel zu werden, wobei wir auf unseren neuen Spieler Brian und Ole von der Jugend setzten.

Nachdem wir die Doppel mit einem 1:1 abschlossen, ging es in den Einzelrunden gewohnt hin und her. Auf die jeweilige Führung im oberen Paarkreuz durch Micha folgte der Ausgleich. Ebenso erging es dem unteren Paarkreuz, wobei hier Brian 2 Spiele gewann und Ole noch etwas der mangelnden Erfahrung (v.a. im Spiel gegen Anti und Noppe) Tribut zollen musste. Nach insgesamt 10 Spielen stand es damit 5:5.

In der Schlussrunde wollten alle noch einmal das Beste aus sich heraus holen, um evtl. doch einen Sieg möglich zu machen. Dies gelang in beeindruckender Art und Weise – sowohl Micha als auch Brian erkämpften sich ihren 3. Einzelpunkt an diesem Tag, während Ole die Nummer 1 mit 3:1 niederrang (1. Sieg gegen Noppe!!) und Stefan A ebenfalls sein letztes Spiel – gewohnt mit 3:2 – gewann.

Am Ende blieb damit ein toller 9:5-Triumph und ein gelungener Saisonauftakt stehen!

Gleich am Mittwoch wartet mit BWL 6 der Lokalrivale, gegen den ein Sieg natürlich angestrebt werden muss.

–> siehe auch hier