1. Herren siegen zum Rückrundenauftakt

Zum Auftakt der Rückrunde traf unsere 1. Herrenmannschaft gestern auf den derzeitigen Tabellendritten SV Blau-Weiß Lindenau 2, gegen die man sich im Vorfeld nur geringe Chancen ausrechnete.

Doch verzagen galt nicht – nach der desaströsen Hinrunde müssen unbedingt Punkte geholt werden, um doch noch den Klassenerhalt zu sichern.

Unser Team konnte dabei auf die neuen Stamm-4 (Thomas, Matze, Micha und Mike) zurückgreifen, während BWL mit 1 Ersatzmann antrat, wobei dieselben 4 Gegner auch in der Hinrunde antraten und unser Team besiegten.

Wie im Hinspiel konnten zunächst beide Doppel gewonnen und eine 2:0-Führung erzielt werden, die Thomas mit anschließendem Sieg auf 3:0 ausbaute. Matze verlor leider zum 1:3, doch Micha durchbrach den parallelen Ablauf zum letzten Aufeinandertreffen mit seinem Sieg zur 4:1-Führung. Mike konnte leider nicht nachlegen und unterlag glatt – 4:2.

In Einzelrunde 2 glichen nun Matze und Mike die jeweiligen Niederlagen von Thomas und Micha aus, so dass der 2-Punkte-Vorsprung zum 6:4 gehalten wurde.

In Einzelrunde 3 gewann zunächst Thomas zum 7:4, was mindestens einen Punkt sicherte. Micha verlor ein enges Spiel zum 7:5 – doch Matze war schließlich der umjubelte Mann des Abends mit Einzelsieg 2, der den 8. Punkt und damit den Gesamterfolg sicherte. Dass Mike am Ende noch verlor, fiel nicht weiter ins Gewicht – dank einer tollen Mannschaftsleistung, bei der alle Mitglieder ihren Teil zum Erfolg beitrugen, stand der 8:6-Triumph fest.

Das Team hat mit dieser Leistung neuen Mut im Abstiegskampf geschöpft und wird sicher versuchen, in den kommenden Spielen doch noch den Klassenerhalt in der 2. Stadtliga zu schaffen. Sollten die Auftritte ähnlich ausfallen, können wir guten Mutes sein!

–> siehe auch hier