Nachdem beide Jugendmannschaften jeweils Rang 1 ihrer Liga inne haben, wollte die Schülermannschaft nicht nachstehen und am vergangenen Samstag durch einen Erfolg gegen die Schüler von Clara Zetkin den Platz an der Sonne über die Weihnachtspause halten.
Beide Mannschaften traten dabei in Bestbesetzung an, was auf unserer Seite demzufolge hieß, dass Said, David, Kjöll und Thaddeus die Schläger schwangen.
Die Doppel hatte Clara taktisch umgestellt – das etwas stärkere Doppel spielte an Nummer 2. Unser Doppel 1 – Said und Thaddeus – hatte daher wenig Probleme und siegte glatt 3:0. Spannender wurde es bei David und Kjöll, die nach einem spielerischen und taktischen Auf und Ab sowie der Abwehr von Matchbällen letztlich mit 12:10 in Satz 5 erfolgreich waren und das wichtige 2:0 holten.
In Einzelrunde 1 bauten Said und David diesen Vorsprung im oberen Paarkreuz souverän zum 4:0 aus. „Unten“ legte Kjöll mit 3:1 zum 5:0 nach, ehe Thaddeus leider bei 1:0 eine hohe Führung in Satz 2 abgab, wodurch sich das Match drehte – der eine verlor, der andere gewann Sicherheit – und in einem 1:3 endete – 5:1.
In Einzelrunde 2 erhöhten Said und David trotz je eines verlorenen Satzes mit 2 deutlichen 3:1-Siegen auf 7:1, was Kjöll bedauerlicherweise nicht als Vorlage zum Gesamtsieg nutzen konnte. Wiederum drehte die gegnerische 3 ein 0:1 in ein 3:1 und verkürzte auf 2:7. Thaddeus behielt jedoch die Nerven und stellte dank eines 3:1 den Mannschaftserfolg sicher – 8:2.
In Einzelrunde 3 konnten somit alle 4 unbelastet von Druck in ihre Spiele gehen, was man v.a. Kjöll anmerkte, der ein schönes enges Match mit 3:2 gewann. Deutlicher machten es Said, der sämtliche 24 Spiele gewann, David und Thaddeus, die alle 3:0 triumphierten, wodurch die Schülermannschaft ein klares und hervorragendes 12:2 einfuhr und an der Tabellenspitze überwintern darf.
Hoffen wir, dass auch die Rückrunde so positiv verlaufen wird.
–> siehe auch hier