Bereits letztes Wochenende traten unsere 2. Jugend und unsere Schülermannschaft parallel zu ihren vorletzten Hinrundenspielen an und wollten beide mit einem Sieg die Tabellenführung übernehmen (Schüler) bzw. behaupten (Jugend 2).
Bei der 2. Jugend trafen dabei Ben, Wolf, Antoine und Anton auf die 2. Mannschaft der SG Clara Zetkin, die uns den „Gefallen“ tat, auf ihre Nummer 1 zu verzichten.
Bereits in den Doppeln war die Richtung klar – sowohl Ben & Wolf als auch die „Antons“ gewannen klar mit 3:0.
In der ersten Einzelrunde hatte lediglich Wolf zu kämpfen, der sich trotz etwas „steifen Beinen“ zu einem knappen 3:2 mühte. Ben, Antoine und Anton erarbeiteten dank glatter 3:0-Erfolge die 6:0-Führung.
In Einzelrunde 2 gewann Ben ein recht enges Duell mit 3:1 – alle anderen Spiele gingen wieder mit 3:0 ans Heimteam – 10:0 und Sieg gesichert.
In Einzelrunde 3 musste dann Antoine den etwas verschlafenen ersten Satz abgeben, ehe er das 3:1 ebenso sicher einfuhr wie die restlichen Spieler ihre 3:0-Matches.
Unterm Strich stand damit ein toller 14:0-Sieg, der trotz der nicht bestmöglichen Aufstellung des Gegners erst einmal in dieser Weise errungen werden muss und sowohl die Beibehaltung der Tabellenspitze bedeutete als auch Auftrieb für das am morgigen Montag anstehende Spitzenspiel bei MWL geben sollte.
–> siehe auch hier
Im parallel stattfindenden Spiel wollte auch die Schülermannschaft, bestehend aus Said, David, Kjöll und Thaddeus, ihr Bestes geben, um den Gast und derzeitigen Tabellenführer Leutzscher Füchse 1 vom Thron zu stoßen.
Diese kamen fast in Stammbesetzung – für ihre 2 schien allerdings ein gleichwertiger Ersatz dabei zu sein, so dass Spannung garantiert war.
In den Doppeln spielten Thaddeus und Said richtig stark auf und konnten ihr Duell mit 3:0 gewinnen. Dies galt ebenso für David und Kjöll, die ihr Match – trotz des Verlustes von Satz 3 sicher mit 3:1 gewannen und die 2:0-Führung erarbeiteten.
In Einzelrunde 1 machte Said mit seinem Gegenüber kurzen Prozess zum 3:0, während David trotz großen Kampfes letztlich in 5 Sätzen verlor, was wohl auch ein wenig der mangelnden taktischen Rafinesse zuzuschreiben war. Für eine beruhigende Führung konnten dann Kjöll und Thaddeus sorgen, die beide gewannen, wobei sich Thaddeus deutlich schwerer tat und dank Fehlerreduzierung ab Satz 3 zu einem knappen 3:2 mühte – 5:1!
In Einzelrunde 2 nahm Said dann erfolgreiche Revanche für seine Niederlage im Schülerpokal und siegte 3:1, dem David ein klares 3:0 folgen ließ, womit es unserem unteren Paarkreuz vorbehalten war, den Gesamterfolg „klar zu machen“.
Dies ließen sich Kjöll und Thaddeus nicht nehmen – auch wenn beide knappe Spiele zu bestreiten hatten. Kjöll mit 3:2 und Thaddeus mit 3:1 machten den 9:1-Zwischenstand und die Übernahme der Tabellenspitze klar.
Beflügelt hiervon sollte auch in Einzelrunde 3 nochmals alles gegeben werden. Said und David gewannen jeweils 3:0, Kjöll unterlag leider 1:3 und Thaddeus ließ ein weiteres Marathonmatch über 5 Sätze folgen, in dem jeder Satz mit lediglich 2 Punkten Unterschied entschieden wurde und glücklicherweise letztlich mit 3:2 für Thaddeus endete.
Alles in allem stand ein hervorragender 12:2-Sieg auf dem Spielformular, der nicht nur die Tabellenspitze bedeutete, sondern auch Motivation für das letztes Spiel am kommenden Samstag gegen Clara Zetkin geben wird.
–> siehe auch hier