Im ersten Spiel der neuen Saison traten unsere 1. Herren am Montag gegen Liebertwolkwitz 3 an und wollten einen besseren Start als letztes Jahr erwischen.
Zwar musste man dabei auf Matze verzichten, konnte aber mit Mike einen erfahrenen Spieler aufbieten – wobei auch die Gäste an 4 einen Ersatzmann aufstellten.
Das Spiel begann zunächst hoffnungsfroh – beide Doppel wurden souverän gewonnen.
In der anschließenden 1. Einzelrunde erwies sich das obere Paarkreuz von Liebertwolkwitz leider als zu stark – v.a. deren Nummer 2 zeigte, dass er vor nicht langer Zeit im Bezirk aktiv war und wohl ein paar Ligen zu tief spielt.
Im unteren Paarkreuz konnte Brian erneut die Führung herstellen, während Mike knapp mit 9:11 im Entscheidungssatz das Nachsehen hatte.
Auch in der 2. Einzelrunde punkteten die Gäste oben doppelt, während unten erneut nur Brian gewinnen konnte – Mike scheiterte dabei leider auch ein wenig an den Nerven.
Beim 4:6-Zwischenstand musste in der Schlussrunde nochmal alles rausgeholt werden, um wenigstens ein Remis zu erzwingen.
Brian – unser Spieler des Abends – bezwang nach toller Leistung auch Gegner Nummer 3 an diesem Tag und fügte der Nummer 1 der Kontrahenten die Niederlage zu, die das Tor zum Remis öffnen könnte. Doch bedauerlicherweise unterlag anschließend Micha ebenfalls etwas unnötig der Nummer 3 des Gegners, so dass der alte 2-Punkte-Abstand wieder hergestellt war.
Zum Schluss holte sich Thomas immerhin seinen 1. Sieg, was durch Mike’s Niederlage zum 6:8 leider auch nicht die Auftaktpleite und den Fehlstart in die Saison verhindern konnte.
Nächste Woche soll bei Lindenthal 4 Wiedergutmachung betrieben und das Gespenst der letztjährigen negativen Hinrunde vertrieben werden.
–> siehe auch hier