Nachdem man beim letzten Mal endlich „Luft schnuppern“ und den 1. Sieg der Saison einfahren konnte, wollte unsere 1. Herrenmannschaft im heutigen Auswärtsspiel nachlegen.
Besonders wichtig wäre dies auch, da mit Leutzsch 12 ein unmittelbarer Konkurrent im Kampf gegen den Abstieg wartete und ein Erfolg das Gleichziehen nach Punkten bedeutet hätte.
In der Besetzung Thomas, Matze, Mike und Ersatzmann Micha, der nach seinem starken Pokalauftritt am Freitag eine würdige Vertretung Steffens sein sollte, traf man pünktlich bei den Gastgebern ein, um den „Fuchsbau“ zu erobern.
Bedauerlicherweise gingen beide Doppel schon nach hinten los – 0:2-Fehlstart.
In den nun folgenden Einzelrunden keimte nach Thomas‘ Auftaktsieg etwas Hoffnung auf, doch Matze und Mike mussten postwendend ihren Gegnern gratulieren. Micha gewann seinerseits und verkürzte auf 2:4.
Die Vorentscheidung fiel in Einzelrunde 2 als neben erneut Matze und Mike auch Thomas verlor und einzig Micha den Punkt zum 3:7 holen konnte.
Dem 4:7 durch Thomas in Einzel 3 folgte sogleich die endgültige Besiegelung der Niederlage, als Mike auch Spiel 3 des Tages verlor – 4:8. Anschließend unterlag zudem Matze ein drittes Mal, während sich Micha mit seinem 3. Sieg zum leider bedeutungslosen „Man of the Match“ krönte.
Endstand 5:9 und die Erkenntnis, dass 4 Punkte zum rettenden Ufer eine Menge sind und eine extreme Leistungssteigerung – die man bspw. mit mehr Training ermöglichen könnte 😉 – her muss, um den Abstieg vermeiden zu können.
In 2 Wochen kommt mit MoGoNo 2 wieder ein Team der oberen Tabellenhälfte, das vielleicht durch befreites Agieren im letzten Hinrundenspiel geärgert werden kann.
–> siehe auch hier