Am Freitagabend hatte unsere 1. Herrenmannschaft ihren ersten Auftritt im Stadtpokal.
In der Aufstellung Thomas, Matze und Micha (der sich mit seinen tollen Spielen in der 2. diesen Einsatz verdient hatte) sollte es zunächst gegen MoGoNo 3 gehen, wobei man hier leicht favorisiert war – auch wenn gegen gleich 3 Materialspieler immer alles möglich ist.
Nach schneller 2:0-Führung wurde doch noch etwas Spannung geboten – alle 3 weiteren Matches gingen über 5 Sätze. Da 2 davon zu unseren Gunsten ausgingen – lediglich das Doppel wurde verloren – stand ein souveräner 4:1-Sieg fest, während die parallel stattfindende Ermittlung des Gegners noch andauerte. Mit Clara Zetkin 5 schied dort überraschend der Erst-Stadtligist aus, wobei zugegebenermaßen auch 3 Ersatzspieler am Tisch standen (es war daher eher Clara 6).
In Runde 2 traf unsere Mannschaft dadurch auf den Gastgeber Leutzscher Füchse 11, die in der gleichen Liga, aber in der parallelen Staffel aufschlagen. Ein Duell auf Augenhöhe sollte somit möglich sein.
Dramatik wurde in den folgenden Partien auch geboten – nach 0:2-Rückstand (Niederlagen von Thomas und Matze) glich unser Herrenteam durch Siege von Micha sowie dem Doppel Thomas/ Matze aus und konnte nach Thomas‘ Triumph im Duell der „Einser“ sogar in Führung gehen. Postwendend musste nach Matze’s knapper Niederlage das 3:3 hingenommen werden, doch der heute bärenstarke Micha gewann auch sein 2. Einzel und machte so den 4:3-Erfolg und damit den Einzug in die 3. Runde des Stadtpokals (Achtelfinale) klar.
Glückwunsch an das Team, das dieses Hoch hoffentlich mit in die weiteren wichtigen Ligaspiele nehmen kann.
–> siehe auch hier