Erneut stand für unsere Nachwuchsmannschaften ein Dreifachspieltag an, dieses Mal jedoch 3x auswärts.
Glücklicherweise fanden sich mit Thomas und Michael (Danke!) 2 zusätzliche Betreuer/ Fahrer, so dass alle 3 Teams begleitet und unterstützt werden konnten.
Unsere Jugendmannschaft hatte mit dem TSV Einheit Grimma den am weitest entfernten Kontrahenten und wollte mindestens ein Remis holen, um weiter gut im Rennen um den Einzug in die Meisterrunde zu liegen (nachdem man beim letzten Mal praktisch den Sieg verschenkte). Seinen ersten Liga-Saisoneinsatz hatte dieses Mal Antoine, der beim Pokalspiel überzeugte.
Nach den Doppeln, die dank des Sieges von Philipp und Nicolas 1:1 endeten und der ersten Einzelrunde, in der ebenfalls beide punkteten, stand es 3:3. Dann sollte es leider abwärts gehen – nur noch Nicolas konnte in Einzelrunde 2 einen Sieg holen, während alle weiteren Einzel verloren gingen und somit eine bedauerlicherweise auch verdiente 4:10-Niederlage verdaut werden musste.
Demzufolge wird es in den nächsten Wochen darum gehen, möglichst bald wieder zu besserer Form zu finden, um mit Überraschungspunktgewinnen evtl. doch noch das Ziel Meisterrunde zu erreichen.
–> siehe auch hier
Die erste Schülermannschaft (Ben, Anton, Wolf & David) hatte beim Auswärtsspiel bei MoGoNo ein ganz anderes Ziel – mit einem möglichst hohen Sieg sollte die Tabellenführung ausgebaut werden. Da Gohlis zum einen nur zu dritt und zum anderen mit 2 Spielern antrat, die ihr erstes bzw. zweites Spiel bestritten, wurde es dem Team auch nicht sonderlich schwer gemacht, bei nur einem Satzverlust souverän mit 14:0 zu siegen und das gesteckte Ziel zu erreichen – 8:0 Punkte und 51:5 Spiele sieht schon einmal ordentlich aus, wobei sicherlich kein Übermut einziehen wird!
–> siehe auch hier
Die zweite Schülermannschaft schließlich, bei der erneut Erfahrung-Sammeln angesagt war und Alva ihr erstes Spiel bestreiten durfte, trat bei den Leutzscher Füchsen an. Nach einem unglücklichen 1:1 nach den Doppeln (Doppel 2 war fast schon sicher „zu Hause“), zeigten Said, Thaddeus, Maxime und Alva eine tolle, geschlossene Mannschaftsleistung, bei der jede(r) 2 Einzelpunkte beisteuern und somit seinen/ ihren Anteil zum 9:5-Erfolg leisten konnte.
–> siehe auch hier