Am heutigen Samstag traten zum zweiten Mal in dieser Saison unsere beiden Schülermanschaften zur gleichen Zeit zu ihrem jeweiligen Heimspiel an die Tische.
Die Erste hatte es dabei im Spitzenspiel der Schülerliga mit dem bisher ebenfalls ungeschlagenen Tabellenzweiten aus Lindenthal zu tun.
Dem guten Start mit der 2:0-Führung nach den Doppeln folgte ein sehr souveräner Auftritt auch in den Einzelrunden – bis auf die Duelle gegen die gegnerischer Nummer 1, welche sich heute als zu stark für unsere Nummern 1-3 (Theo, Ole & Nicolas) erwies (wenn auch 2x sehr knapp) sowie eine eher nervlich bedingte Schlussniederlage unseres Philipps – vielleicht wollte er auch nur mit den anderen in Sachen Bilanz gleichziehen 😉
Unterm Strich blieb ein 10:4-Erfolg, mit dem man die Tabellenführung jetzt auch punktmäßig ausbauen konnte!
Am Montag folgt dann schon das nächste Duell bei Rotation Süd 2, zu dem man den Auftrieb des heutigen Tages mitnehmen sollte.
–> siehe auch hier
Die Zweite Mannschaft traf leider ohne ihren Kapitän, dafür aber mit starkem Ersatz, auf Eintracht Leipzig Süd.
Nach Stotterstart und 1:3-Rückstand sammelte sich unser Team, schlug zurück und konnte sogar 5:4 in Führung gehen. Leider wurden im Anschluss einige Chancen verpasst – der nahezu als Anti wirkende Schläger der gegnerischen 3 schuf zudem mehr Probleme als Wolf & David bewältigen konnten – so dass wir erneut mit 5:7 in Rückstand gerieten. 2 glatte Schlusserfolge durch Anton und den immer noch ungeschlagenen Yangnan (15 Erfolge in 15 Spielen bei unterschiedlichen Teams) sicherten dann zumindest das Unentschieden, mit dem wir sicher leben können und das uns weiter Tabellenrang 3 beschert.
Beim Auswärtsspiel kommende Woche in Lindenthal muss aber sicherlich die Leistung gesteigert werden, wenn man etwas mitnehmen möchte.
–> siehe auch hier