3. Herren feiert klaren Heimerfolg

Am Mittwoch traf unsere 3. Herrenmannschaft in ihrem 2. Heimspiel der Rückrunde auf die MDR SG 3.

Für unser Team trat in seinem ersten Einsatz bei den Erwachsenen Said an den Tisch und neben ihm mit Mathias, Florian und Stefan A eine schlagkräftige Truppe, so dass man mit Ambitionen auf einen Erfolg ins Match ging.

Die Doppel waren ein guter Auftakt – Mathias und Florian siegten in ihrem Duell 3:1 und Said und Stefan konnten gar ein klares 3:0 feiern.

In Einzelrunde 1 bezwang Said seinen Kontrahenten sehr deutlich 3:0, während Mathias etwas zu passiv agierte und ein enges Duell durch Verlängerungsniederlagen in den Durchgängen 3 & 4 mit 1:3 abgeben musste. Im unteren Paarkreuz hatten weder Florian noch Stefan nennenswerte Probleme – jeweils 3:0 und 5:1-Führung.

In Einzelrunde 2 ließ Said sich gegen seinen im Konterduell gut agierenden Gegner aus Sicht des Betreuers 😉 zu sehr auf ebendiese Duelle ein, so dass er ein engeres Match als nötig zu absolvieren hatte. Dennoch wurden schöne Ballwechsel geboten, bei denen Said knapp die Oberhand zum 3:1 behalten konnte. Am Nachbartisch gewann Mathias trotz manchmal zu abwartenden Spiels letztlich verdient 3:0 und erhöhte somit auf 7:1, so dass unser unteres Paarkreuz bereits die Entscheidung in der Hand hatte. Florian und Stefan ließen sich auch nicht lange bitten – zweimal 3:0 und 9:1!

In Einzelrunde 3 wollte das Team das Ergebnis noch erhöhen, was Florian mit einem starken 3:0 gegen die 1 der Gegner sowie Said und Mathias durch deutliche 3:0-Triumphe gegen des untere Paarkreuz auch taten. Einzig Stefan musste nach einer Herzschlagverlängerung im Vierten, die erst bei 17:19 einen Sieger fand, seinem Gegenüber zum 1:3 gratulieren.

Unterm Strich blieb ein deutliches 12:2 für unsere 3. Herren stehen, das sicher wertvolle Erkenntnisse lieferte, für Said einen tollen Einstand in die Erwachsenenligen darstellte und Motivation für die kommenden Aufgaben bringt.

Weiter geht es nach den Winterferien auswärts beim Tabellennachbarn SV Handwerk.

–> siehe auch hier