2. Herren mit 2. Sieg in 2. Spiel

Nach dem gelungenen Start gegen Eintracht Leipzig Süd 7 wollte unsere 2. Herrenmannschaft am vergangenen Mittwoch beim 1. Saisonheimspiel im Lokalderby gegen Blau Weiß Lindenau 6 unbedingt nachlegen und einen Sieg feiern.

Dass dabei wieder auf mehr fitte Spieler zurückgegriffen werden konnte, sollte die Chancen sicherlich erhöhen.

So konnte auch direkt im Doppel – wobei in Doppel 2 harte 5 Sätze nötig waren – eine 2:0-Führung erzielt werden, die anschließend zunächst auf 5:1, dann auf 9:1 und damit den sicheren Sieg ausgebaut werden konnte. Dass in Einzelrunde 3 erstmals 2 Einzel abgegeben werden mussten, tat dem Jubel keinen Abbruch und der Saisonauftakt nach dem Aufstieg kann durchaus als gelungen bezeichnet werden.

Im Oktober folgt in Spiel 3 das Duell bei MDR SG, wobei uns v.a. die Aussicht auf die Noppenarmee (3 von 4 Stammspielern haben diese) etwas Vorfreude nimmt 😉

–> siehe auch hier