1. Herren mit 2. Niederlage

Bereits vor 1 Woche trat unsere 1. Herrenmannschaft zu ihrem 2. Auswärtsspiel der Saison an, bei dem man beim neuen Klub Weißblau Allianz Leipzig 2 ran musste.

In der Besetzung Matze, Thomas, Brian und Steffen, der dankenswerterweise den verhinderten Michael ersetzte, wollte man den Lauf von 2 Siegen in Folge fortsetzen, um die Chance auf einen Aufstiegsplatz am Ende des Spieljahres zu wahren.

Gewarnt war man allerdings aufgrund der Tatsache, dass man schon im Vorfeld von gleich 3 Materialspielern beim Gegner und unserer doch latenten Schwäche gegen diese „andere“ Spielart wusste.

Bereits in den Doppeln zeichnete sich ab, dass auch dieses Mal mehr Verzweiflung als Erfolg gegen Langnoppen, die aufgrund ihrer Abgespieltheit noch einen zweifelhaften Mehrwert an Störeffekt boten, und Anti auftreten sollte.

Beide Doppel endeten zugunsten der Gastgeber und auch in den folgenden Einzelrunden waren nur Achtungserfolge für 3 unserer 4 Spieler zu holen.

So verlor Matze seine 2 ersten Spiele noch recht knapp mit jeweils 1:3, wobei in Spiel 2 immerhin der einzige „Normalspieler“ der Gegner Spaß am Spiel bereitete, hatte dann im letzten Spiel aber endgültig und aus Sicht so manches Spielers verständlicherweise die Lust verloren.

Thomas konnte in Spiel 1 gut mithalten, verlor knapp in 5 Durchgängen und schaffte es nach einem 0:3-Hänger in Spiel 2 immerhin, einen Sieg im dritten Einzel zu erringen.

Steffen fand in der Partie – auch etwas erkältungsgeschwächt – leider nicht zu seinen gefürchteten Kontertopspins und verlor alle 3 Spiele recht klar, wobei er unglücklicherweise auch als Einziger keinen „sauberen“ Kontrahenten gegenüber hatte.

Einzig Brian knüpfte nahtlos an seine bisher tolle Saison an und bezwang in Spiel 1 nach 1:2 und 3:9-Rückstand seinen Gegner noch mit 3:2, was so viel Auftrieb gab, dass auch die beiden anderen Spiele „eingefahren“ wurden und er somit weiterhin eine makellose Bilanz aufweisen kann. Glückwunsch zu diesem Auftritt.

Unterm Strich stand für das Team jedoch eine bittere 4:10-Niederlage, die das Team unter Zugzwang bringt, um nicht ganz den Anschluss nach oben zu verpassen.

Weiter geht es am kommenden Montag gegen Blau Weiß Lindenau 3.

–> siehe auch hier