Vorrangliste 3 – Said eine Runde weiter!

Heute fand die Vorrangliste 3 der B-Schüler erneut in unserer Turnhalle statt. Insgesamt 9 (1 fehlte) Qualifizierte des Bezirks Leipzig traten dabei im Modus jeder-gegen-jeden an, die 6 Besten zu ermitteln, welche den Sprung in die nächste und höchste Bezirksstufe – die Vorrangliste 2 – schaffen sollten.

Unter den 9 Teilnehmern war mit Said auch ein Spieler unserer Abteilung, der nach seiner erst kurzen Tischtennis-Zeit eigentlich schon sehr zufrieden mit diesem Ergebnis sein konnte. Doch natürlich geht man in kein Turnier, um nur dabei zu sein. Entsprechend motiviert startete Said mit dem Ziel Top 6.

Gleich zu Beginn hatte er dabei jedoch einen kleinen Rückschlag zu verkraften, als er seinem 1. Gegenüber – der als einer der „Schlagbaren“ eingeordnet wurde – noch etwas zu passiv 0:3 unterlag. Doch danach konnte Said sich immer weiter steigern, gewann das 2. Spiel und später auch noch in einer wahren Nervenschlacht gegen Böker (Clara Zetkin). Entscheidend für den am Ende guten Platz war jedoch der recht überraschende Erfolg gegen den Drittplatzierten des heutigen Tages Schwennicke (Borsdorf). Zwar verlor Said die anderen 4 Spiele, verkaufte sich aber stets teuer – mit etwas mehr Fortune wäre sicherlich auch ein Sieg mehr drin gewesen.

Unterm Strich blieb mit 3 Siegen bei 5 Niederlagen Rang 6 stehen und damit die direkte Qualifikation für die Vorrangliste 2. Ein toller Erfolg – erst Recht nach gerade einmal 5 Monaten Vereinstischtennis.

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH Said!!