Vereinsturnier 2018 – Thomas Filipiak vor Matthias Kramer und Brian Ahlefeld

Bereits vor gut 3 Wochen fand am Samstag, 02.06.2018 unser Vereinsturnier des Spieljahres 2017/ 2018 statt.

Neben leider nur 8 Herren fanden sich die Nummern 1-3 unseres Jugendteams ein, um den Sieganwärtern um die Top 3 der 1. Herren sowie dem Aufsteiger des Jahres, Brian, das Leben schwer zu machen und für die ein oder andere Überraschung zu sorgen.

Gespielt wurde zunächst 2 Vorrunden, von denen sich die besten 3 für die Final- und die folgenden 3 bzw. 2 Spieler für die Platzierungsrunde qualifizierten.

Ins Finale zogen die in ihren Gruppen favorisierten Michael Müller, Steffen Beneicke und als einziger Jugendlicher (gar noch Schüler) Philipp sowie Thomas Filipiak, Matthias Kramer, Brian Ahlefeld ein.

In spannenden Duellen konnte sich am Ende Thomas Filipiak – auch dank des Sieges von Philipp über Matthias Kramer – mit 4:1-Spielen durchsetzen und zum 1. Mal zum Vereinsmeister küren.

Rang 2 belegte der Titelverteidiger Matthias Kramer mit ebenfalls 4:1 vor dem Dreierfeld Brian Ahlefeld, Michael Müller und Philipp, die alle 2:3 aufwiesen, wobei Erstgenannter die beste Feinwertung sein eigen nannte. Rang 6 ging an Steffen Beneicke.

Die Platzierungsrunde gewann Nicolas vor Mathias Lipsdorf und Ole gefolgt von Klaus Burgold und Steffen Glück.

Herzlichen Glückwunsch an die ersten 3 sowie an alle Platzierten für das sportlich faire Miteinander.

Der Dank der Turnierleitung gilt zudem den Sportlern, die bei Auf- und Abbau halfen.

Wir hoffen, dass sich im nächsten Jahr noch mehr Spieler für eine Teilnahme entscheiden.

–> Ein etwas ausführlicherer Bericht findet sich hier