Sophie ist Vize-Sachsenmeisterin im Doppel!!

Im beschaulichen Cunewalde in der Oberlausitz fand am heutigen Samstag die Sachsenmeisterschaft der C-Schülerinnen und C-Schüler statt.

Als Vizebezirksmeisterin hatte sich auch Sophie hierfür qualifiziert. Gingen wir anfangs noch davon aus, dass sie in ihrer 1. Saison erst einmal Erfahrung bei solch einem Turnier sammeln sollte, spielte sie sich immer besser in das Turnier und konnte zunächst im Einzel die Vorrunde nach 2 Siegen bei einer Niederlage überstehen.

Nach den Vorrunden wurde der Doppelwettbewerb ausgetragen, bei dem Sophie an der Seite ihrer Tresenwalder Partnerin – der Bezirksmeisterin Julie K. – antrat und völlig überraschend, aber nicht weniger verdient die Silbermedaille erringen konnte!

Herzlichen Glückwunsch an beide!

Auch wenn sie danach etwas entkräftet im Einzelviertelfinale scheiterte und schlußendlich den geteilten 5.-8. Platz belegt, bedeutet auch dies ein tolles Ergebnis.

Durch ihren Erfolg holte Sophie seit langer Zeit wieder einmal eine Landesmeisterschaftsmedaille nach Lindenau!

–> siehe auch hier