Schüler weiter deutlich erfolgreich

Am gestrigen Samstag trat unsere Schülermannschaft zum 2. Punktspiel der Rückrunde im eher unbeliebten (wegen der frühen Startzeit 09:00 Uhr natürlich und nicht wegen der Kontrahenten) Taucha an und wollte in Stammformation, d.h. auch mit dem zur Rückrunde ins Team zurückgekehrten Anton, einen Sieg einheimsen.

Betreut vom wieder einmal sehr umsichtigen Michael sollten zunächst die Doppel David & Thaddeus und Anton & Kjöll punkten, was durch ein 3:1 bzw. 3:0 gegen die gut besetzten Gastgeber (es fehlt zwar die 1, dafür spielten aber die 1 & 2 der Hinrunde) gelang – 2:0.

In Einzelrunde 1 musste David nach eigentlich sicher wirkendem 2:0-Vorsprung noch hart kämpfen, um letztlich 3:2 zu siegen, während Anton ein 3:0 einfuhr. Auch im unteren Paarkreuz konnten Kjöll (0:1 in klares 3:1 gedreht) und Thaddeus (3:0) siegen, so dass ein 6:0 erarbeitet wurde.

In Einzelrunde 2 bot sich bei David erneut eine 5-Satz-Schlacht – dieses Mal holte er den 0:2-Rückstand auf und konnte wie in Runde 1 mit 3:2 triumphieren. Anton sicherte anschließend bzw. währenddessen (es wurde an 4 Tischen gespielt) den Gesamterfolg durch ein 3:1. Im unteren Paarkreut wollte man ebenfalls nicht nachlassen – so siegte Thaddeus nach schönem Kampf 3:1 und Kjöll glatt 3:0 – 10:0.

In Einzelrunde 3 lief bei David (3:0), Anton (3:0) und Kjöll (3:1) alles ziemlich glatt – einzig Thaddeus hatte gegen die gegnerische 1 zu kämpfen, setzte sich jedoch verdient 3:1 durch.

Unterm Strich stand damit ein toller und in dieser Saison erstmals erreichter 14:0-Erfolg, der Aufschwung für die kommenden Aufgaben geben wird und weiterhin Rang 1 der Tabelle belegen lässt.

Am nächsten Samstag kommt mit Leutzsch 2 ein nicht zu unterschätzender Kontrahent, gegen den trotz verdienten Respekts ein Sieg Ziel ist.

–> siehe auch hier