Schüler gewinnen auch 3. Spiel

Am gestrigen Dienstag stand für unsere Schülermannschaft das 2. Auswärtsspiel in Folge – leider erneut an einem Wochentag – an, bei dem man zur 2. Schüler der Leutzscher Füchse musste.

Nachdem David kurzfristig abgesagt hatte, bedankte sich die Mannschaft bei Thaddeus, der kurz entschlossen einsprang, so dass mit Said, Thaddeus, Tillmann und Ludvig 4 Spieler antraten, um zu siegen.

Pünktlich 17:30 Uhr wurde das Spiel begonnen, wobei man recht überrascht war, dass bei Leutzsch Zählgeräte neben die Tische gestellt wurden, die jeder Spieler nach seinen 2 Aufschlägen selbst wendete. Da unsere Jungs nicht gegen diese Vorgehensweise hatten – auch wenn der Trainer doch sehr daran zweifelt, dass dies nicht die Konzentration auf das Spiel stört -, verzichteten wir auf einen Einspruch dagegen.

In den Doppeln gewannen Said und Tillmann recht deutlich 3:0, während Thaddeus und Ludvig leider mit 1:3 das Nachsehen hatten.

In Einzelrunde 1 zeigte unser oberes Paarkreuz aus Said und Thaddeus deutlich seine Stärke und brachte das Team mit zwei klaren Erfolgen 3:1 in Front. Im unteren Paarkreuz unterlag Ludvig leider in einem 5-Satz-Krimi knapp mit 8:11 im Entscheidungssatz. Dafür konnte Tillmann nach verlorenem ersten Durchgang mit 3 Verlängerungssiegen in Folge den alten Abstand wieder herstellen.

Said (erneut 3:0) und Thaddeus (3:1) erspielten in Runde 2 dann sogar die 6:2-Führung, die Tillmann mit einem erneuten 4-Satz-Sieg, der allerdings mehr Nerven als nötig kostete, sogar zum 7:2 ausbauen konnte. Bedauerlicherweise verlor Ludvig ein knappes Spiel mit 2 Verlängerungen 0:3, so dass die Entscheidung vertagt war.

Für diese sorgte dann aber Said, der auch der Nummer 3 der Gastgeber keine Chance ließ und sein 3. glattes Spiel einfuhr. Zur Erhöhung trugen noch Thaddeus und Tillmann bei, während Ludvig an diesem Tag leider kein Glück hatte und sieglos blieb, trotzdem mit seiner Leistung zufrieden sein kann.

So blieb unterm Strich ein 10:4 für unsere Mannschaft und der 3. Sieg im 3. Spiel stehen. Hoffen wir, dass auch am 29.09. in Lindenthal diese Serie fortgesetzt werden kann.

–> siehe auch hier