Schüler: Doppelsieg zum Doppelerfolg

Am heutigen letzten gemeinsamen Heimspieltag unserer beiden Schülerteams ging es für die 1. Mannschaft gegen Rotation Süd 2 darum, ihre Siegesserie weiter auszubauen und für die 2. um die Sicherung der Vizemeisterschaft, was bereits mit einem Remis gegen die Gäste aus Lindenthal erreicht worden wäre.

Die 1. Mannschaft hatte gegen das v.a. mit C-Schülern angetretenen Team von Rotation 2 bis auf den Start in die Doppel keine größeren Schwierigkeiten – trotz des fraglosen Talents der Gäste. Keines der Spiele erzeugte größere Spannung – einzig 2 Sätze wurden unkonzentriert abgegeben, so dass letztlich ein wieder einmal deutlicher 14:0-Erfolg erzielt werden konnte. Damit feierte das Team nun schon den 15. Erfolg in Serie und könnte mit einem Triumph am Donnerstag bei MoGoNo die perfekte Saison abrunden.

–> siehe auch hier

Die 2. Schülermannschaft wollte bereits heute – 2 Spieltage vor Saisonende – Platz 2 hinter der Ersten sichern, wozu bereits ein Unentschieden gereicht hätte, wobei die Gäste aus Lindenthal, u.a. mit der besten Spielerin der Liga, Leonie Hexelschneider, nicht unterschätzt werden durften. Die Doppel endeten 1:1 – leider wurde eine 2:1-Satzführung in Doppel 1 nicht nach Hause gebracht. Bereits in der 1. Einzelrunde stellte das Team jedoch die Weichen Richtung Erfolg – durch ein 3:1 konnte man einen 2-Spiele-Vorsprung erzielen, der – trotz einer knappen Fünfsatzniederlage – auch über Einzelrunde 2 hinweg zum 6:4 gehalten wurde. Einzelrunde 3 lief wieder zu unseren Gunsten; ein erneutes 3:1 – und dieses Mal ein zum Sieg gedrehtes 5-Satz-Match – bewirkten einen tollen 9:5 Gesamtsieg.

Damit hat sich die 2. Mannschaft Rang 2 in der Schülerliga gesichert und den Doppelerfolg für unsere Schüler perfekt gemacht – ein toller Triumph, der zeigt, dass auch hinter der 1. weitere starke Spieler aktiv sind.

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH an das TEAM!

–> siehe auch hier