Jugend verliert Rückrundenauftakt

Nachdem unsere Jugendmannschaft mit dem Erreichen der Meisterrunde in der Bezirksliga schon alle Saisonziele realisiert hatte, hieß es zu deren Auftakt am Samstag gegen SV Fortuna Thekla trotzdem weiter anzugreifen und mit Spaß möglichst viele Punkte zu sammeln.

Gegen Thekla mussten wir dabei leider wieder einmal auf unsere Nummern 4 & 5 verzichten, so dass mit Wolf ein Mitglied der 1. Schülermannschaft Erfahrungen bei den „Großen“ sammeln durfte. Thekla trat hingegen in Stammformation an.

In den Doppeln entwickelte sich bedauerlicherweise nicht alles nach Plan. Während Philipp und Nicolas im oberen Paarkreuz gegen die sehr starken Nummern 1 & 2 des Gegners gut mithielten und nur knapp 2:3 unterlagen, konnten Ole und Wolf leider nicht für den wichtigen Ausgleich gegen das „schlagbare“ untere Paarkreuz sorgen – 0:2.

In Einzelrunde 1 unterlagen Ole und Philipp den Kontrahenten an 1 & 2, wobei bei Philipp sicher etwas mehr drin war. „Unten“ gewann Nicolas souverän 3:0 und verkürzte auf 1:4. Wolf ging mit mutigem Spiel 2:0 in Front, verlor dann leider etwas die taktische Marschroute, wobei auch der Gegenüber sich ein wenig umstellte. Nach weiteren 3 spannenden und umkämpften Sätzen musste Wolf dann das 2:3 akzeptieren – 1:5.

In Einzelrunde 2 unterlag Philipp trotz guten Spiels 1:3 gegen die gegnerische 1. Ole jedoch spielte groß auf und fügte der Nummer 2 des Kontrahenten mit einem 3:2 die 1. Saisonniederlage zu! Beim Stand von 2:6 konnte erneut Nicolas gewinnen und auf 3:6 verkürzen. Bedauerlicherweise wiederholte sich bei Wolf der Fluch des 5. Satzes – nach engem Spiel musste er abermals ein 2:3 akzeptieren, womit beim 3:7-Zwischenstand ein Punktgewinn in weite Ferne gerückt war.

Theklas 1 machte in Einzelrunde 3 dann gegen Nicolas auch durch ein 3:1 den 8. Punkt klar. Philipp und Ole gewannen zwar noch deutlich ihre Spiele gegen das untere Paarkreuz, da aber auch Wolf 0:3 verlor, stand am Ende ein 5:9 fest, bei dem man das Gefühl hatte, mehr verpasst zu haben.

Dennoch sollte nicht lange verzagt werden – bereits am Samstag steht in Großpösna das nächste Duell an, welches mit einem Punktgewinn abgeschlossen werden soll.

–> siehe auch hier