Jugend im Pokal-Final-Four chancenlos

Als krasser Außenseiter ging unser Jugendteam heute in das Final-Four des Jugendpokals, welches bei Roation Süd, die gleich mit 2 Teams vertreten waren, ausgetragen wurde – leider in eher bescheidenem Rahmen und ohne Verbandspräsenz.

Im Halbfinale traf man dabei auf die 2. Mannschaft des Gastgebers. Hier wurden unserem Team deutlich die Grenzen aufgezeigt und am Ende ein klares 0:8 auf dem Spielbericht notiert.

Im anderen Halbfinale hatte sich derweil Rotation 1 gegen den Tauchaer SV durchgesetzt, so dass wir im Spiel um Rang 3 auf Letztgenannte trafen.

Auch in diesem Spiel galt der Bezirksligist als Favorit, wobei wir uns zumindest besser und engagierter präsentieren wollten. Dies gelang dann teilweise – im unteren Paarkreuz wäre bei mehr Abgebrühtheit und geringerer Fehlerquote sicher ein Spielgewinn möglich gewesen. In Ermangelung des Gelingens eines solchen Sieges und der beiden klaren Erfolge des oberen Paarkreuzes, musste letztlich aber auch hier bei 0:8 dem Kontrahenten gratuliert werden.

Alles in allem war es – zumindest aus Trainersicht – eine gute Gelegenheit für unsere Spieler, Erfahrungen zu sammeln und Verbesserungsanreize zu erhalten.

–> siehe auch hier