Beide Herrenteams scheitern im Pokal an 2. Hürde

Am heutigen Freitag hatten unsere beiden Herrenmannschaften zu Saisonbeginn jeweils im Stadtpokal anzutreten.

Die erste Mannschaft traf dabei in Runde 1 auf Blau-Weiß Lindenau 5 und meisterte diese Aufgabe souverän mit 4:0. Die zweite Hürde – Fortuna Leipzig-Thekla 2 – erwies sich dann aber als zu hoch. Mit 1:4 zog man den Kürzeren und schied aus.

–> siehe auch hier

Die zweite Mannschaft traf zum Auftakt mit dem Tauchaer SV 6 auf einen Staffelkontrahenten, der souverän mit 4:0 besiegt werden konnte. Doch auch hier folgte eine Niederlage in Spiel 2, als man den 2 Ligen höher spielenden Gegnern von Eintracht Leipzig-Süd 5 mit 1:4 unterlag.

–> siehe auch hier

Für beide Mannschaften bedeutet dies zwar das Aus im Pokal, war jedoch ein guter Test vor der anstehenden Saison, der v.a. zum „Warmspielen“ genutzt werden konnte.