3. Herren remisiert

Im gestrigen 1. Heimspiel der Rückrunde traf unsere 3. Herrenmannschaft auf den Tauchaer SV 6.

In der Besetzung Stefan A, Steffen G, Saskia und Philipp wollte man alles geben, weiter wichtige Erfahrungen sammeln und am Ende vielleicht jubeln dürfen gegen den sogar einen Platz unter uns notierten Gast, der allerdings ebenso in seiner Aufstellung rotiert und dieses Mal so antrat, dass im Gegensatz zum Hinspiel etwas drin sein könnte.

Die Doppel begannen ordentlich – Saskia und Stefan verloren in 3 knappen Sätzen, während Steffen und Philipp in ebenso engen Durchgängen 3:1 siegten – 1:1.

In Einzelrunde 1 mühte sich Stefan in einem hin und her schwappenden Match zu einem tollen 3:2, während Steffen leider nach gewonnenem Auftaktdurchgang nicht adäquat auf die Taktikänderung seines Gegners reagieren konnte und 1:3 verlor. Im unteren Paarkreuz lieferte sich im Anschluss Saskia im Duell der beiden Frauen einen 5-Satz-Nervenkrimi, der glücklicher- und auch verdienterweise an unsere Dame ging. Philipp verlor leider trotz guter Steigerung zum Ende hin mit 0:3 – 3:3.

In Einzelrunde 2 konnte erneut Stefan auftrumpfen und zwang seinen Gegner 3:1 in die Knie, während Steffen ein wenig an den gegnerischen Aufschlägen zu knabbern hatte und in 3 knappen Sätzen unterlag. Unten verlor dann Saskia 0:3, was wiederum Philipp mit seinem ersten Saisoneinzelsieg (Glückwunsch) und einem 3:0 ausgleichen konnte – 5:5.

Somit war für Spannung in der Schlussrunde gesorgt. Zunächst musste Saskia trotz gutem Spiels ihrem Gegner zum 3:0 gratulieren, ehe Stefan mit ebensolchem Ergebnis als man of the match (3 Einzelsiege!) wieder ausglich. Da folgend auch Steffen glatt 3:0 gewann und der Punkt zum Remis gesichert war, fiel Philipps 0:3 nicht so sehr ins Gewicht – das damit erlangte 7:7 Unentschieden war sicherlich für beide Seiten verdient.

Weiter geht’s in wahrscheinlich erneut anderer Besetzung am nächsten Montag gegen Eintracht Leipzig-Süd 8.

–> siehe auch hier