3. Herren mit Niederlage

Am Montag traf unsere 3. Mannschaft auf den derzeitigen Tabellenzweiten der 3. Stadtklasse – SV Blau Weiß Lindenau 7.

Auch wenn man das 4. Derby der Vorrunde gewinnen wollte (bisher hatten 1. & 2. Herren sowie die 2. Jugend dies geschafft), stand im Vordergrund, unsere neuen Spieler mehr Erfahrung und Spielpraxis sammeln zu lassen.

Für uns traten dabei Klaus, Stefan Adler, Florian und Philipp Hentze an, während BWL 7 unglücklicherweise mit ihren 4 stärksten Spielern die Halle betrat.

Bereits in den Doppeln, die beide recht deutlich verloren wurden, zeigte sich, dass diese Gegner wohl in Summe zu stark für heute sein würden, so dass das Augenmerk auf Achtungserfolge und einzelne Spiele gelegt werden sollte – 0:2.

In Einzelrunde 1 schaffte dann Stefan A einen starken Erfolg, indem er die gegnerische 1 mit 3:1 bezwang. Klaus verlor etwas zu überhastet spielend ebenso deutlich 0:3 wie Florian und Philipp – 1:5.

In Einzelrunde 2 konnte Klaus sein Match zwar eng gestalten, unterlag jedoch 0:3, was ihm leider alle anderen 3 gleich taten, wobei vor allem Stefan’s Niederlage (sein O-Ton „unnötig“ war verständlich) und Florians knappe Satzergebnisse schade waren. Philipp kam mit dem Anti seines Gegners leider gar nicht klar – 1:9.

Bei diesem deutlichen Zwischenstand wollten alle nochmal das Beste aus sich heraus holen, was Florian mit einem fast sensationellen 3:0 gegen die gegnerische 1 und Klaus nach hartem Kampf und einem 3:2 auch gelang. Da jedoch Stefan und Philipp jeweils 0:3 unterlagen, stand ein 3:11-Verlust fest, der sicherlich bitter ist, aber ebenso sicher für irgendetwas gut sein wird, wobei die gewonnene Erfahrung gegen Materialspieler sich irgendwann auszahlen sollte.

Weiter geht es am kommenden Dienstag bei Fortuna Thekla 6.

–> siehe auch hier