3. Herren mit deutlicher Niederlage

Am Freitag vergangener Woche musste unsere 3. Herrenmannschaft bei ihrem vorletzten Auswärtsspiel der Hinrunde zu Roter Stern Leipzig 2 fahren.

Dabei wollten Florian, der kurzfristig und dankenswerterweise eingesprungene Antoine, Steffen G und Philipp H versuchen, die knappe Niederlage gegen Handwerk vergessen zu machen und möglichst zu punkten.

Beim Gegner wusste man nicht genau, was man erwarten sollte – einerseits war der Verein einer derer, die vor der Saison vom SFA zu unserem Verband wechselten, andererseits auch noch eine recht junge Abteilung uns meist unbekannter Spieler, die zudem häufig die Aufstellung variieren, da sie ähnlich unserer 3. Herren viele Spieler im Team haben.

In den Doppeln zeigte sich leider, dass die Gastgeber dieses Mal wohl eine starke Truppe aufgestellt hatten – sowohl Florian und Philipp als auch Steffen und Antoine unterlagen – letztere konnten immerhin einen Satz erobern.

In Einzelrunde 1 nahm das „Unheil“ seinen Lauf. Einzig Antoine hielt stark mit, kämpfte im Endeffekt aber bedauerlicherweise umsonst 5 Sätze und verlor 2:3. Alle anderen unterlagen in ihren Matches 0:3, so dass man sich bereits einem 0:6-Zwischenstand gegenüber sah.

In Einzelrunde 2 schaffte es unser Team glücklicherweise besser, in die Matches zu kommen. Florian musste dabei leider eine 2:0-Satzführung noch zu einem 2:3 abgeben, doch gelang es Antoine beim 0:7 endlich, durch ein 3:1 den ersten Ehrenpunkt für unsere Mannschaft zu holen. Dem legte Steffen mit einem 3:0 gleich den zweiten obendrauf – Philipps anschließendes 0:3 besiegelte jedoch die Niederlage – 2:8.

In Einzelrunde 3 wollte man noch etwas Ergebniskosmetik schaffen, was Florian durch ein spannendes 3:2 nach 0:2 gelang. Unglücklicherweise mussten sich im Anschluss sowohl Steffen (1:3) als auch Philipp und Antoine (je 0:3) in knappen Partien geschlagen geben, so dass unterm Strich ein vielleicht etwas zu hohes, dennoch verdientes 3:11 stehenblieb, das schade ist, aber sicherlich zu einer Reaktion führt, die frohen Mutes ins Heimspiel kommenden Mittwoch gegen MoGoNo 5 gehen lässt.

–> siehe auch hier