3. Herren mit 2. Sieg

In 3. Spiel der Saison traf unsere 3. Herrenmannschaft am Mittwoch auf dei 2. des ATV Volkmarsdorf und wollte in gänzlich anderer Besetzung als am Freitag letzter Woche um Punkte kämpfen.

Neben den erfahreneren Mathias, Florian und Klaus ging auch erstmals Tino an den Start und konnte gleich im Doppel an der Seite von Klaus seinen 1. Sieg verbuchen. Beide setzten sich ebenso mit 3:0 durch wie Mathias und Florian.

In Einzelrunde 1 lief das Spiel für uns erfreulich, für die Gäste weniger, nur in eine Richtung. Alle 4 Einzel wurden letztlich souverän mit 3:0 gewonnen, so dass beim 6:0-Zwischenstand die Entscheidung nah war.

In Einzelrunde 2 verlor Mathias zwar einen Satz, nicht aber das Spiel. Nach seinem 3:1 und Florians 3:0 stand bereits der Gesamterfolg fest. Tino und Klaus steuerten 2 weitere 3:0-Siege zum 10:0 bei.

In der Schlussrunde kamen dann auch die Gäste zu ihren ersten Punkten. Tino verlor einen Krimi über 5 Sätze mit 10:12 im Entscheidungsdurchgang gegen die gegnerische 1 und Klaus musste sich 1:3 gegen die 2 geschlagen geben. Demgegenüber gewannen Mathias und Florian jedoch ihre Matches gegen das untere Paarkreuz der Kontrahenten, so dass letztlich ein schöner 12:2-Erfolg stehen blieb, der dem Team weiter Rückenwind geben sollte.

In knapp 1,5 Wochen steht bei MDR 3 das nächste Duell in einer Liga an, in der nach den bisherigen Erfahrungen die Spieler alle sehr nett und fair miteinander umgehen, wovon man sich in höheren Spielklassen sicherlich etwas abschauen kann.

–> siehe auch hier