2. Schüler beenden Saison nach Sieg auf Rang 2!

Im letzten Spiel der Saison traf unsere 2. Schülermannschaft am 70. Geburtstag Sir Elton Johns nicht saturday night, sondern saturday morning auf TTV Grüne Linde Liebertwolkwitz und wollte sich nach der letztwöchigen kampflosen Niederlage gegen MoGoNo, die leider aufgrund diverser Krankheits- und andere Ausfälle die bisherige Serie von verlustfreien Spielen gegen Teams anderer Vereine beendete, mit einem Erfolg aus der Saison verabschieden.

Bereits vorher stand fest, dass man dieses Spieljahr auf einem tollen 2. Platz hinter unserer 1. Schülermannschaft beenden würde, so dass man ohne Druck frei auf spielen konnte.

Beide Teams waren in Stammbesetzung angetreten. Die Doppel gingen – trotz eines etwas unnötigen Satzverlustes – mit 2:0 an uns. Diese Führung konnte in der 1. Einzelrunde auf 6:0 ausgebaut werden – mit jeweils glatten 3-Satz-Erfolgen. Die zum Triumph fehlenden 2 Punkte holten wir in der 2. Einzelrunde, wobei hier erstmals 2 Spiele (überraschend auch jeweils 0:3) abgegeben werden mussten. Beim vorentschiedenen 8:2-Zwischenstand ging es in die letzte Einzelrunde, in der nochmals 4 Siege folgten und einen verdient klaren 12:2-Endstand generierten.

Ein toller Abschluss einer tollen Saison, die uns Hoffnung gibt, dass das junge Team unserer B-Schüler auch im nächsten Jahr oben mitspielen kann.

–> siehe auch hier