2. Herren nach Aufstieg mit Remis in letztem Spiel

Nachdem durch die Niederlage Böhlitz-Ehrenbergs vergangenen Donnerstag bereits der sichere Aufstieg der 2. Herren feststand, wollte man sich am Dienstag im direkten Duell noch standesgemäß aus der Saison verabschieden.

Bedauerlicherweise musste dabei krankheitsbedingt auf unsere Nummer 1 verzichtet werden; doch auch Steffen, Brian, Stefan A und Stefan S waren gewillt, ein starkes Match abzuliefern.

Die Doppel gegen die in Stammformation angetretenen Gastgeber endeten wie so oft Remis – Brian und Stefan A unterlagen, während Steffen und Stefan S eine 5-Satz-Schlacht gewannen.

Im oberen Paarkreuz konnten Steffen und Brian mit 2 Siegen den Vorsprung auf 3:1 ausbauen. Die Böhlitzer holten ihrerseits jedoch beide Spiele im unteren Paarkreuz, so dass es bei 3:3 in Einzelrunde 2 ging.

In dieser schien sich eine Vorentscheidung zu unseren Gunsten anzubahnen, als oben erneut Steffen als auch Brian glatt gewannen und zudem Stefan S unten nachlegte. Trotz Stefan A’s Niederlage hatten wir beim Zwischenstand von 6:4 den Sieg zum Greifen nahe.

Leider verlief die Schlussrunde dann entgegen der Erwartungen. Während Stefan A & S verloren, mussten sowohl Steffen als auch Brian jeweils in den 5. Durchgang, den dieses Mal nur Brian für sich entscheiden konnte, so dass am Ende, welches mit 22:30 Uhr so spät wie nie war, ein 7:7 stehen blieb.

Aber auch mit diesem Remis zeigte das Team erneut eine ordentliche Vorstellung und hat sich die Glückwünsche und das Lob für den 2. Aufstieg in Folge redlich verdient!

–> siehe auch hier