2. Herren mit Remisstart

Sie haben es wieder getan.

Nachdem unsere 2. Herren bereits in der Rückrunde der vergangenen Saison zum Remiskönig mutierten (5 Stück in 8 Spielen), sollte dieses Jahr beim Start bei Eintracht Leipzig-Süd 6 ein Erfolg her, um mit einem guten Gefühl ins Spieljahr zu gehen.

Schaffen wollten dies Steffen B, Mike, Stefan S und Stefan A, da Matthias und Jörg leider nicht teilnehmen konnten.

Nachdem die Doppel mit einem 1:1 endeten, begannen die Einzelrunden sehr hoffnungsvoll.

Im 1. Durchgang konnten „oben“ Steffen und Mike siegen. „Unten“ zog Stefan S nach und bescherte dem Team trotz Stefan A’s Niederlage ein 2-Punkte-Polster.

Im 2. Durchgang bauten Steffen und Mike dies auf 6:2 aus, bis plötzlich der Faden riss. Stefan S unterlag knapp 2:3 und auch Stefan A ließ die Kontrahenten näher rücken.

Als in Einzelrunde 3 überraschend Steffen und beide Stefans verloren, sah man sich plötzlich einem 6:7-Rückstand gegenüber, den Mike als man of the match nach langer Wartezeit und Fehlstart in seine letzte Partie glücklicherweise von einem 0:2 in ein 3:2 mit 17:15 im Entscheidungssatz wenden und wenigstens ein 7:7 erringen konnte!

Unterm Strich stand ein eher ärgerliches Unentschieden, mit dem das Team seinem letztjährigen Lauf treu blieb und hofft, diesen am kommenden Mittwoch beim Heimspiel gegen MoGoNo 4 positiv zu brechen.

–> siehe auch hier