2. Herren mit Remis gegen Tabellenführer

Am heutigen Abend kam mit der Sportgemeinschaft des MDR der aktuelle Tabellenführer der 3. Stadtklasse zum Topspiel gegen unsere 2. Herren nach Lindenau.

Ziel war es dabei, mindestens 1 Punkt zu ergattern, wobei die „Noppenpower“ des Gegners aus der Hinrunde schon etwas nervös stimmte. Immerhin waren dieses Mal „nur“ 2 Langnoppen im oberen Paarkreuz dabei.

In den Doppeln trennten wir uns wie üblich 1:1, wobei dieses Mal Doppel 1 unter den Möglichkeiten blieb und glatt verlor, während Doppel 2 einen Fünfsatz-Sieg herauskämpfte.

Die 1. Einzelrunde endete 2:2 – jeweils 1:1 im oberen und unteren Paarkreuz. In Einzelrunde 2 kam das gleiche Ergebnis zustande, wobei unsere bisher ungeschlagene 1 leider ihre erste Saisonniederlage verkraften musste. Dafür konnten wir in beiden Einzelrunden glücklicherweise beide ausgetragene Fünfssatzmatches für uns entscheiden.

Letztlich trennte man sich auch in Einzelrunde 3 nach relativ glatten Partien mit 2:2, so dass unterm Strich ein 7:7-Unentschieden stehen blieb, mit dem beide Teams sicherlich leben können.

Am Montag heißt der nächste Kontrahent auswärts Grünau 2 – immerhin Tabellenzweiter – bei dem man wieder voll auf Angriff setzen wird.

–> siehe auch hier