2. Herren mit 2. Sieg in Folge

Am Montag traf unsere 2. Herrenmannschaft in einem velegten Spiel zu Hause auf den TTC MWL 3 und wollte nach 2 Remis und 1 Sieg weiter gut aufspielen.

Zwar musste die Mannschaft dabei auf den erkrankten Steffen und Jörg verzichten, sollte mit Ole und Stefan Streck jedoch gute Ersatzspieler an Bord haben.

Auch MWL trat ohne seine Nummer 1 an, hatte jedoch mit dem Topspieler seiner 4. Mannschaft ebenfalls starken Ersatz dabei.

In den Doppeln begann es wie bisher jedes Mal – 1:1. Matthias und Mike gewannen ihre Partie, während Ole und Stefan knapp unterlagen.

In Einzelrunde 1 lief es dann nahezu perfekt. Matthias konnte einen 0:2-Rückstand nach Gewöhnung an das Kurznoppenspiel des Gegenübers drehen, Mike siegte nach gutem Spiel mit 3:1 und auch Ole und Stefan traten stark auf und bezwangen ihre Gegenüber jeweils in 4 Durchgängen. Mit einem tollen 5:1-Zwischenstand ging es in Einzelrunde 2.

In dieser bauten Matthias und Mike mit 2 weiteren 3:1-Siegen den Vorsprung gar auf 7:1 aus, so dass alles nach einem deutlichen Sieg aussah. Dass man den Tag jedoch nicht vor dem Abend loben soll, zeigte die weitere Entwicklung des Duells beider Teams.

Zunächst konterten die Gäste mit 2 deutlichen Siegen im unteren Paarkreuz und verkürzten auf 3:7, ehe Ole seine 2. Niederlage des Abends einstecken musste und  der gegnerischen 1 unterlag – nur noch 4:7.

Glücklicherweise schaffte es Matthias, mit Sieg Nummer 3 den 8. Punkt zum Gesamterfolg zu sichern, so dass auch die folgenden Niederlagen von Mike und Stefan Streck nicht mehr ganz so ins Gewicht fielen. Dennoch sollte bei einem 7:1-Vorsprung eigentlich etwas mehr drin sein…

Nichtsdestotrotz konnte das Team mit Sieg Nummer 2 sein Punktekonto auf 6:2 ausbauen, was in Anbetracht des Zieles Klassenerhalt eine ordentliche Bilanz ist, die in gut 2,5 Wochen bei Blau Weiß Lindenau 4 vielleicht ausgebaut werden kann.

–> siehe auch hier