2. Herren endlich mit 1. Sieg

Unsere 2. Herrenmannschaft traf am gestrigen Freitag auswärts um 19:30 (!) etwas ermüdet von der Woche auf den TTV Markranstädt 2 und wollte in der Besetzung Matthias, Steffen B, Mike und Klaus endlich mal mehr als 1 Punkt (die ersten beiden Spiele endeten Remis) erreichen.

Dass man gute Chancen hätte, zeigte sich, als man sah, dass die Gastgeber sowohl ihre Nummer 1 als auch die 2 nicht einsetzen konnten, wobei man gewarnt war, da natürlich niemand in dieser Spielklasse „Laufkundschaft“ ist.

Die Doppel starteten mit 1:1 – die Markranstädter hatten gedreht, so dass zwar Matthias und Mike klar gewannen, Klaus und Steffen aber ebenso verloren.

In Einzelrunde 1 holte Matthias mit einem 3:0 das 2:1, dem etwas später der Ausgleich der Hausherren folgte. Jedoch nicht durch Steffens Niederlage, denn der kämpfte eine seiner üblichen langen Abwehrschlachten, bei der am Nachbartisch – nach Matthias‘ Duell – bereits das 2. Einzel beendet wurde, in dem Klaus leider 0:3 unterlag. Als Mike in seinem 1. Spiel an ebenjenem Nachbartisch den 2. Satz gewann, fand auch Steffens Schlacht ihr Ende – bedauerlicherweise mit einer 5-Satz-Niederlage unserer Nummer 2. Mike legte das 3:0 nach, so dass wir mit 3:3 in die nächste Runde gingen.

In der 2. Einzelrunde gewann Matthias erneut 3:0, während Steffen wiederholt einen 5-Satz-Krimi verlor – 4:4. Mike mit einer 0:3-Niederlage und Klaus mit einem 3:1-Sieg sorgten für den 5:5-Zwischenstand, der für beide Teams vor der Schlussrunde alles offen ließ.

Zunächst brachte Matthias das Team durch ein 3:1 in Führung, die Mike mit einem starken 3:0 auf 7:5 ausbauen konnte. Zwar unterlag Klaus noch 0:3, doch Steffen gewann endlich und wichtig seine 1. Partie des Abends mit 3:0, so dass der 8:6-Erfolg sichergestellt war und das Team zufrieden nach Hause durfte!

Weiter geht es am 29.10. in einem verschobenen Spiel gegen MWL 3.

–> siehe auch hier