1. Schüler sind Stadtmeister!

Im heutigen Spiel unserer 1. Schüler bei TSV Einheit Lindenthal hätte eigentlich schon ein Remis gereicht, um die Meisterschaft einzufahren; doch ein Sieg sollte auch für die 2. Schüler und deren Rang 2 in der Tabelle erreicht werden.

Nach pünktlichem Start um 09:00 Uhr konnten wir – wenn auch in Doppel 2 sehr knapp – bereits nach den Duellen 2 gegen 2 mit 2:0 in Führung gehen.

In den Einzelrunden wurden unsere Jungs – Danke auch an Ersatz Yangnan – ihrer Favoritenstellung zumeist gerecht, wobei die beste Spielerin der Liga auf Seiten der Lindenthaler, Leonie Hexelschneider an Nummer 1, wiederum ihre ersten beiden Duelle zum 2:8 halten konnte, auch wenn Nicolas knapp an einem Sieg dran war.

Beim 8:2 – Zwischenstand, der bereits den Sieg und die Meisterschaft bedeutete, sollte jedoch nicht nachgelassen werden, was v.a. der dann hoch motivierte Philipp zeigte, der die gegnerische 1 sensationell beherrschte und glatt 3:0 schlug. Da auch Theo sich letztlich trotz Leistungsschwankungen in Einzel Nr. 3 zum 3:2 Sieg quälte, stand unterm Strich ein wieder einmal souveräner 12:2-Erfolg.

Somit steht die erste Schülermannschaft mit nun 14 Siegen aus 14 Spielen bereits 2 Spieltage vor Schluss sicher als Meister fest!

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH an das TEAM!!

–> siehe auch hier