1. Schüler & Herren am Doppelspieltag bei ELS mit 27:1 erfolgreich!

Am heutigen Freitag hatten gleich 2 Teams unseres Vereins bei Eintracht Leipzig-Süd anzutreten, wobei beide Partien im Vorhinein als Spitzenpaarungen galten.

Zunächste durfte unsere Schülermannschaft nach ca. 15 Minuten Frierenlassen durch die Gastgeber (die Halle wurde erst 17 Uhr geöffnet, was man bei einem Spielbeginn von eigentlich 17:15 Uhr dem Gegner und im Sinne der Verantwortung auch den eigenen Spielern mitteilen könnte) gegen den Tabellendritten der Schülerliga antreten. Nach bisher vier 14:0-Erfolgen schwamm unser Team auf einer Welle der Euphorie und wollte am liebsten genauso klar nachlegen. Am Anfang lief auch alles nach Plan, bis beim Treffen der beiden Einser der erste und an diesem Tag auch einzige Minuspunkt für uns zu „verkraften“ war. Am Ende stand ein klarer und ungefährdeter 13:1-Sieg, der Mut machen sollte für das erneute Spitzenduell kommenden Samstag, wenn  der direkte Verfolger Lindenthal bei uns zu Gast sein wird.

–> siehe auch hier

Anschließend hatte es unsere 1. Herrenmannschaft mit dem Tabellenzweiten der 1. Stadtklasse Eintracht Leipzig-Süd 5 zu tun und wollte die im letzten Spiel bei BWL erlittene Niederlage wieder ausbügeln. Auch wenn das Glück bei ein paar Fünfsatzmatches etwas auf unserer Seite war, dominierte unser Team das Spiel klar und gewann überlegen mit 14:0. Damit hat man die Austiegsränge wieder im Blick und kann frischen Mutes für das kommende Duell gegen „Kellerkind“ Taucha 6 planen.

–> siehe auch hier