1. Herren ziehen in 2. Pokalrunde ein

Im Stadtpokal startete unsere 1. Herrenmannschaft heute in die Saison 2016/ 2017. Dabei hatte das Los im ersten Spiel die 15. Mannschaft der Leutzscher Füchse vorgesehen und – bei siegreicher Gestaltung – im 2. Schritt das Duell gegen den Sieger MDR SG – Eintracht Leipzuig Süd 7 (Anm.: In den ersten Runden des Pokals werden pro Runde immer gleich 2 Partien ausgetragen – sozusagen Teiletappen der einzelnen Runden). Stattfinden sollten die Partien bei den Leutzschern.

Nachdem diese aufgrund Personalmangels ihrerseits zurückziehen mussten, wurde der erste Schritt kampflos genommen und dem Parallelspiel zugesehen. In der folgenden 2. Etappe trafen die 3 Vertreter unserer Ersten dann auf den Ligakonkurrenten Eintracht Leipzig Süd 7.

Bei fragwürdigen Spielbedingungen mit 2 verschiedenen Tischen (einer war sogar schön schief – siehe Bild), 2 verschiedenen Netzen und auch 2 verschiedenen Bällen (wobei man sogar noch nach einem 2. Turnierball fragen durfte) ließ man sich jedoch nicht beirren und gewann sicher mit 4:1, wodurch das Team über den Einzug in Runde 2 jubeln durfte, in welcher dann sicherlich Stadtligateams warten werden.

Pokal_Herren1

Herrenpokal in der Halle der Leutzscher Füchse

–> siehe auch hier