1. Herren weiter in der Erfolgsspur

Am gestrigen Abend bestritt unsere 1. Herrenmannschaft gegen die SG Reudnitz ihr drittletztes Saisonspiel und wollte mit einem Sieg weiter im Rennen um den Aufstieg bleiben.

In Stammformation mit Brian, Matthias, Michael und Thomas traf man auf die Erste des erst im Jahr 2011 gegründeten o.g. Vereins, die ihrerseits auf ihre Nummer 2 verzichten mussten.

Die Doppel begannen trotz des taktischen Kniffes der Gäste, ihre stärkere Paarung an 2 zu setzen, erfolgreich – Micha & Brian siegten 3:0 und auch Thomas und Matthias konnten ein etwas engeres Duell 3:1 gewinnen – 2:0-Führung.

In Einzelrunde 1 wurde es im oberen Paarkreuz spannend – Brian mühte sich über 5 enge Sätze, um am Ende glücklicherweise die Oberhand zu behalten, während Matthias in 4 recht knappen Durchgängen sowohl an der Noppe des Gegners als auch ein wenig an seiner Unkonzentriertheit scheiterte – 3:1. Da im Anschluss Micha kurzen Prozess mit seinem Abwehrgegner machte und Thomas als erfolgreicher Abwehrspieler ein hin und her wogendes Duell 3:2 für sich entschied, war eine beruhigende 5:1-Führung hergestellt.

In Einzelrunde 2 zeigte Brian, dass er gegen Noppe kann und verbuchte ein starkes 3:1 und auch Matthias durfte sich mit einem klaren 3:0 rehabilitieren. Beim 7:1 musste demzufolge noch ein Punkt zum Sieg her, was sich Micha nicht zweimal sagen ließ – erneut 3:0 und 8:1! Thomas konnte mit einem Kampfsieg im Duell der Abwehrspieler dank eines 11:9 im Entscheidungssatz sogar noch das 9:1 erringen.

So hatte die Einzelrunde 3 zwar nicht mehr die Funktion, über Sieg oder Niederlage zu entscheiden, sollte unsererseits aber zum Ausbau der Spieldifferenz genutzt werden. Leider begann dieses Vorhaben mit einer Niederlage Michas, der ebenfalls zu viele Probleme mit der Noppe seines Gegenübers bekam und 1:3 unterlag. Da Brian anschließend jedoch 3:1 gewann und auch Thomas – der heute als Kämpfer des Tages alle seine Spiele drehen konnte – ein 0:1 in ein 3:1 wandelte, konnte Matthias mit einem unnötig engen 3:2 den Schlusspunkt zum 12:2-Erfolg setzen, der das Team vorerst auf Rang 2 der Tabelle hievte und Rückenwind für die letzten beiden Aufgaben DHfK 2 und Holzhausen 8 geben wird, die jedoch erst im April folgen. Bis dahin wird trainiert, trainiert und natürlich auch voller Freude Tischtennis gespielt!

–> siehe auch hier